Leopard, intressante Kleinigkeiten !

Rubinek schrieb:
dashboard ist eine super funktion und keine Spielerei

Echt? Aber allerhöchstens, wenn man einen sehr neuen schnellen Rechner hat. Auf einem 800 MHz G4 ist Dashboard kaum zu ertragen

Alex
 
Rubinek schrieb:
dashboard ist eine super funktion und keine Spielerei


Dann schau dir mal die Top10 Widgets auf http://www.apple.com/de/downloads/dashboard/ an.

Außerdem gibt es unter den "nützlicheren" Widgets so gut wie nix was man nicht auch ohne Dashboard mit einem einzigen Klick erledigen könnte.

Dashboard ist ein Gimmick mehr nicht. Wer was anderes behauptet sagt auch er brauch Windows auf dem Mac weil er "Spezial-Software" benötigt und meint damit Counter Strike. :D
 
Dat iss widda son typisches apple Jünger statement. Immer noch nicht akzeptiert das es tatsache dinge gibt die ein mac nicht kann bzw. für das es keine vergleichbare software auf dem mac gibt?
zeig mir ein vom umfang her vergleichbares programm auf dem mac wie "The Godfather" auf XP und ich lösche sofort meine bootcamp partition und dazu bitte noch autosketch.

Itunes ist ja ganz nett aber leider zu starr. :rolleyes:
 
F22-Raptor schrieb:
Itunes ist ja ganz nett aber leider zu starr. :rolleyes:

Mit iTunes kann ich mich auch (noch) nicht so richtig anfreunden.
Daher auch meine Signatur, um mal etwas Werbung für Coq zu machen! Aus dem Player könnte etwas werden. Die sonstigen mir bekannten Projekte sind wohl eingeschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle gegen den Finder? Der ist doch genial. (Auch einer in beiden Welten arbeitender.)

Was mich reizen würde zu wissen...bisher berichteten ja immer viel bei einem OSX Wechsel, das zumindest subjektiv das System schneller geworden wäre. Kann mann das auch wieder erwarten? Glaube es nicht aber wer weis?
 
Hach schon wieder das leidige Finderthema. Ich selbst finde den Finder genial. Ich arbeite täglich in beiden Welten und bin froh, wenn ich zurück am Mac bin. Das der Finder öfters mit Netzwerken Probleme macht ist die eine Sache. Das Design und die Arbeitsweise des Finders finde ich super.

Ansonsten: Hat noch jemand tolle Kleinigkeiten zu präsentieren?
 
dust123 schrieb:
Außerdem gibt es unter den "nützlicheren" Widgets so gut wie nix was man nicht auch ohne Dashboard mit einem einzigen Klick erledigen könnte.
Sicher kann man diese Funktionen auch woanders bekommen, die Widgets sind ja auch nur Mini-Webseiten bzw. Mini-Java-Applets. Aber im Dashboard hat man diese eben mit einem Tastendruck bzw. Mausklick auf einen Blick da.

Ich finde das schon nützlich. Es gibt sicher viele Wigets die nur Spielerei sind, aber es sind auch viele nützliche dabei. So verwende ich z.B:
- das Leo Widget um mal schnell ins oder aus dem Englischen zu übersetzen
- das Dictionary um schnell ein Wort nachzuschlagen
- den Rechner um eine kurze Rechnung zu machen
- den Kalender um schnell nachzusehen der wievielte der nächste Dienstag ist
- die Weltuhr um zu sehen welche Uhrzeit es in den USA gerade ist (ein Studienfreund von mir lebt dort)
- den Umrechner um schnell Währungen, Längenmaße oder ähnliches umzurechnen

Ich finde das Dashboard dafür jedenfalls sehr viel angenehmer und auch schneller als für jede dieser Funktionen eine eigene Webseite bzw. ein eigenständiges Programm zu öffnen.

Es hat sicher nicht jeder Verwendung für das Dashboard, aber es pauschal als Spielerei abzutun halte ich doch für eine etwas kurzsichtige Sichtweise.
 
Markus! schrieb:
Nein. Die Methode der Skalierung tut nichts zur Sache. Das Dock basiert auch auf verschiedenen vorgegebenen Auflösungen und ist voll saklierbar und das sehr flüssig in Echtzeit.

Resolution Independence in Leopard wird kommen. Definitiv.
Es werden in Leopard verschiedene Methoden der Skalierung nebeninander angewand. Icons sind tatsächlich Bitmaps verschiedener Größe. Teile der Fenster und Buttons sind teils auch Vektorgrafiken in Leopard. Da gibt es schon Screenshots im Web von.
Ach bitte, das wurde schon für Tiger versprochen. Das glaube ich erst wenns da ist.
 
Schmankerl: Tabs lassen sich verschieben im neuen Safari ;-)
 
dieser icon composer ist der erst ab leopard dabei oder gibs den jetzt auch schon? :kopfkratz:
 
den icon composer gibt es schon lange nur ist bei tiger ein icon maximal 128px gross (momentan lässt der finder maximal 128px grosse icons zu), und bei leopard kann man zwar icons mit bis zu 512px machen, der finder zeigt allerdings auch maximal 128px dar, und die 512px werden wohl nur bei extrem hochauflösenden (kommenden?) displays genutzt, damit die icons trotzdem noch genügend gross sind (also optisch vom auge)
 
@fabiopigi

meinst Du nicht das die Links des Guten zu viel waren? Nichts von dem wird von Apple offiziell gezeigt - zu heiss!!
 
ne nicht unbedingt, ist eigentlich nichts wirklich spezielles dabei. das mit dem vorschau ist eigentlich das einzige "wirklich fertige" dass nicht gezeigt wurde, ist die thumbnails im preview, und das ist nunmal nicht wichtig genug für die preview seite. und xRay die grösste neuerung ist mit einem screenshot auf der preview seite gezeigt, also auch nichts neues.
 
ich seh mir den composer gleich mal an *install cd such* :D
 
:) soo spannend ist der auch nicht, kannst du halt einfach pngs reinschieben, und er macht die ein .icn draus :)
 
fabiopigi schrieb:
:) soo spannend ist der auch nicht, kannst du halt einfach pngs reinschieben, und er macht die ein .icn draus :)
was anderes macht der iconbuilder der iconfactory.com ja auch nicht außer dass de rmich 80€ kostet ^^
 
gut der icon builder ist schon einiges mächtiger, vorallem dass er noch andere formate unterstützt :)
wobei, wer brauch scon ein icon für windows ^^
nieder mit dem icon builder von iconfactory :D
 
fabiopigi schrieb:
gut der icon builder ist schon einiges mächtiger, vorallem dass er noch andere formate unterstützt :)
wobei, wer brauch scon ein icon für windows ^^
nieder mit dem icon builder von iconfactory :D
developer :D
 
okey, eine frage hätte ich noch, warum darf/tut apple insider eine leopard gallery online stellen ohne probleme zu bekommen ?
 
Na das ist halt deren Risiko. Aber hier ist es nicht nur Dein Risiko, sondern auch das von Macuser, der dieses Forum betreibt.
 
Zurück
Oben Unten