Leopard Hintergrundbilder auf Webseiten

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.06.2008
Beiträge
1.264
Hallo,

Auf Produktwebseiten, bei denen es um Mac OS X Software geht sieht man sehr sehr häufig den Aurora Hintergrund von Mac OS X als Hintergrund für Grafiken. Das ist ja fast schon eine Art Markenzeichen. Die Besucher verbinden dieses Bild halt wie nichts anderes mit dem modernen Mac OS X 10.5.

Aber wie sieht das rechtlich aus? Das irgendwer (wahrscheinlich Apple) die Rechte an den Bilder hat ist natürlich klar. Aber das Benutzen dieser Bilder wird ohne weiteres geduldet wie es scheint? Oder wie seht ihr das?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.612
Ich vermute mal, dass es sich in solchen Fällen meist um sehr ähnliche Bilder handelt.
 
Oben Unten