Leopard Font Problem - HelveticaNeue

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.709
Reaktionspunkte
2.058
Hallo!

Habe ein Problem mit der HelveticaNeue. In Leo ist sie auf einmal in den Systemschriften, in Tiger war nur die Helvetica. Jetzt ist es so, dass die System-HelveticaNeue nur ein paar Schnitte hat. Wir im Büro hatten aber schon immer eine HelveticaNeue mit viel mehr Schnitten. Weil ich sie in FEX ja geladen habe, kommt bei jedem Neustart oder bei wiederholtes reinladen in FEX, ein Warnfenster da meine HelveticaNeue Schnitte mit der Systemschrift Konflikte macht. Wie kann ich das lösen?

Danke
blue apple
 
ist die helvneue denn in den systemschriften zu finden? dann lösch die dort mal raus. (im übrigen: wenn eine typo probleme macht, DANN die hellvetica, ich kenn das …)
 
:rolleyes:
du kennst dich aus was?!
Löschen von Systemschriften geht nicht!
 
warum geht das nicht? hab's grad nochmal getestet, ging wunderbar …
 
Bei mir wird die Font wiederhergestellt, bin Admin!...
Typoprofis wo seid ihr?!? :(
 
LOL


warum deaktivierst du nicht die schnitte die in den systemschriften bereits vorhanden sind (du brauchst sie ja nicht doppelt)

:confused:
Habe den Linotype Fontexplorer....und das geht auch nicht! Die Systemschriften sollte man ja auch nicht deaktivieren! :rolleyes:
 
evtl. findest Du hier die Lösung
 
...dein Link kannte ich schon, aber eine Lösung? :kopfkratz:
 
Nun ja, es werden verschiedene Lösungen angeboten die Schrift zu löschen, die OT Helvetica LT zu kaufen oder ganz unten beschreibt einer wie er das ohne Schriftverwaltung macht. Was die "beste" Methode für Dich ist, musst Du selbst entscheiden.
 
ah sorry... die Kommentare unten habe ich gar nicht gelesen, ich bin im Text auf dem Link "in seinem Artikel" weitergegangen!
 
Zurück
Oben Unten