Leopard erkennt G10 über Canon Camera Window nicht!

S

schnubb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Servus an Euch!

Heute wollte sich der kleine schnubb die neuesten Texturen aus Bozen über USB auf den Mackie ziehen!
Was passiert? NIX!

Installierte Canon-Software:
DPP (mit Update)
EOS Utility (mit Update)
Camera Window

Bin wie folgt vorgegangen:
G10 an; Foto auf Cam anzeigen lassen; USB an Macbook Pro angeschlossen; focussiert
->Camera Window hüpft kurz im Dock, hört aber wieder auf, d.h. öffnet sich nicht;
->EOS Utility erkennt die G10 nicht;

Täusche ich mich oder ist Camera Window der Nachfolger von EOS Utility?
Wenn dem so ist, so müsste ich EOS Utility wohl löschen?
Am USB-Kabel liegt es wohl nicht, habe zwei Versionen an 2 Ports getestet.

Hat jemand von Euch Hilfe zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich vor?

Möchtest du die Kamera in einem Livemodus auf dem Mac anzeigen oder einfach nur Bilder von der Speicherkarte rüberschaufeln? Im letzteren Fall geht das mit jedem aktuellen Kartenlesegerät am einfachsten. Auch die Kamera sollte als Kartenleser taugen. Geeignete Programme sind iPhoto oder auch Aperture, die den Chip in der Kamera ebenso wie in einem angeschlossenes Kartenleser als Massenspeicher erkennen. Keine Ahnung wofür dieses "Camera Window" Programm gut sein soll. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnubb
Möchtest du die Kamera in einem Livemodus auf dem Mac anzeigen oder einfach nur Bilder von der Speicherkarte rüberschaufeln? Im letzteren Fall geht das mit jedem aktuellen Kartenlesegerät am einfachsten. Auch die Kamera sollte als Kartenleser taugen. Geeignete Programme sind iPhoto oder auch Aperture, die den Chip in der Kamera ebenso wie in einem angeschlossenes Kartenleser als Massenspeicher erkennen. Keine Ahnung wofür dieses "Camera Window" Programm gut sein soll. :noplan:

Einfach nur Fotos schaufeln.
Ich habe aber nun die Fotos über "Digitale Bilder" übertragen können, iPhoto mag ich nicht, Aperture habe ich nicht. ;)
Langfristig werde ich mir wohl einen Kartenleser zulegen, ich hab schon davon gelesen.
 
Zurück
Oben Unten