Leopard - Clients oder Rechner ?

Jack Dumphy

Jack Dumphy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte da gerne auf Nummer Sicher gehen, aber entweder hat apple die Seiten im web gut versteckt oder ich war heute wieder mal blind auf den Augen.

Situation: Im Büro habe / bekomme ich einen iMac und zuhause sitze ich am MBP.
Bei Adobe kann ich eine (USER-) Lizenz auf einen Büro-Rechner, eine mobilen Rechner und einen "Heimrechner" installieren.
Wie sieht das bei OS-X aus ? Muss ich Leopard im Oktober zwei mal kaufen um dennoch (als client) nur jeweils an einem Computer arbeiten zu können?

Kann mir jemand einen Tipp oder den Link zu der Apple-Seite mit Infos geben?

Vielen Dank !!
 
für jeden rechner brauchst du eigentlich eine lizenz...
apple verkauft aber auch family-packs mit fünf lizenzen...
oder os x server mit 10 oder unlimited client lizenzen...

oder lass dich halt nicht erwischen ;)
 
Danke für die Info!!!
Da gefällt mir die klar definierte Adobe-Lösung aber wesentlich besser.
Die Familien-Lizenz hatte ich auch gefunden, dort wird aber die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen...fällt also schon mal flach.
10er Lizenz wäre wieder zu viel.
Also bleibt nur der Doppelkauf, wenn man nicht auf Trouble steht ;)
 
Zurück
Oben Unten