Leopard bootet nicht mehr .. endlosschleife

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe neben OSX noch WinXP mit Bootcamp drauf.
Unter OSX benutze ich WinXP mit Parallels.

Eben wollte Bootcamp nicht und der Rechner ist unter XP nach dem start eingefroren.
Nachdem es 2x passiert ist, habe wieder OSX gestartet und die Bootcamp Partition nochmal per Parallels getestet. Dort lief es ohne Probleme.

Also neustart und TADA mein XP unter Bootcamp läuft.
Dann wollte ich den Rechner unter OSX neustarten aber NIX GEHT MEHR! :(

Ich komme zu einem blauen Bildschirm bei dem aber nur dieser laufende Kreis zu sehen ist. Dann verschwindet er und kommt wieder und dreht ne Runde.
Dann verschwindet er wieder usw.



Ich habe dann von CD gebootet und das Volume überprüfen lassen -> keine Fehler
Danach habe ich Rechte überprüfen ausgewählt.
Dort gibt es SEHR viele Fehler.
Mit "Rechte reparieren" können die Fehler aber nicht behoben werden! :(

Gibt es noch eine Möglichkeit den Rechner zu retten?


Danke im Voraus
Thomas
 
Versuch einen Safe-Boot mit Shift gedrückt.
Oder halt einen Verbose-Boot mit Apfel+V, um zu sehen, wo genau der hängt...
 
Tja, mit Apfel+V sehe ich nix gutes.

Bei jedem Startversuch werden Tonnenweise Crash Logs geschrieben.
Allerdings geht es irgendwie nicht weiter.

Ist eine Endlosschleife.

CoreServices.framework scheint defekt zu sein
 
Hier mal das Ergebnis der Rechteüberprüfung:

WARNUNG: Die SUID-Datei "usr/libexec/loard_hdi" wurde geändert und wird nicht repariert
WARNUNG: Die SUID-Datei "System/Library/PrivateFrameworks/...

...DiskManagement.framework
...DesktopServicesPriv.framework
...Install.framework/...
...Admin.framework/....

WARNUNG: Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/Finder.app/.....


wurde geändert und wird nicht repariert.



Die Meldung gibt es egal ob Überprüfen oder Reparieren ausgewählt ist. :(

Denke das System kann ich abhaken, oder?
Wird Archivieren&Installieren funktionieren?


Danke
Thomas
 
Im Single User Modus starten, dann am Prompt fsck -y eingeben und warten bis die Meldung "Volume seems to be ok" erscheint.

mit Exit oder reboot raus.

fsck = http://de.wikipedia.org/wiki/Fsck
 
Nachdem bei meinem MB der Rechner beim Neustart immer heisser wurde und dann wieder von vorne begann, brachte ich ihn mit der System-DVD wieder zum Laufen von der internen Festplatte aus, der fatale Fehler konnte vom Dienstprogramm nicht behoben werden.
Fazit: Rausclonen auch eine externe Platte, schauen, ob dort alles Wesentliche wirklich da ist, dann neuformatieren der internen Platte und zurückclonen.
Jetzt startet er wieder problemlos.
Als er von der externen Platte gebootet wurde fand er die interne Platte, es kam die Notiz, dass die Platte neu formatiert werden muss.

RD
 
Danke avalon
Ich werde es probieren wenn AppleCare es nicht hinbekommen sollte :)

Ist klar, dass der Rechner heute den Geist aufgibt.
Wollte eigentlich vor ner Stunde nach Bonn und noch was für die Klausur morgen lernen.
Da ich den Rechner dazu brauche wird das wohl alles nix. :(
 
OK, AppleCare schlägt vor "Archivieren und Installieren" aber ohne "User Settings übernehmen".

Also dafür hab ich jetzt keine Hotline gebraucht ;)
 
fsck hat nix gebracht
auf gehts zu archivieren und installieren
 
Das normale Archivieren und Installieren war die Lösung. :)
 
Hallo!
Mein mbp bootet den leopard leider nicht mehr.
Im Verbose Mode kann man sehen, dass das Notebook immer bei starten des Apple Multitouch drivers hängen bleibt. Nach ein paar Minuten kommt der Befehl "Killing all processes"und der Rechner startet neu. Danach passiert das gleiche wieder.

Kann mir einer Helfer dieses Problem zu lösen???:confused:
 
Zurück
Oben Unten