Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem Internet. Es gibt drei Macs in diesem Haushalt und zusätzlich ein iPhone.
Ein MacBook Pro sowie ein Mac Pro laufen mit Tiger 10.4.11. Immer wenn man die Gerät anschaltet brauchen die ca. 5 Minuten nach dem Betriebssystemstart bis die für das Internet warm laufen. Das heißt, es werden erst einmal keine Seiten geladen oder Emails abgerufen.
Dann, wie gesagt, nach ca. 5 Minuten steht die Nummer. Das hat mich lange gestört, aber damit kann man ja leben. Nun ist ein weiteres MacBook Pro im Haus mit Leopard. Wenn das im Internet per WLAN oder Kabel ist, werden Seiten nur sporadisch geladen und die anderen beiden Rechner sind lahm gelegt.
Änderungen am Arcor A600 Router bringen keine Verbesserungen, auch mit einem dazwischen geschalteten Netgear-Router besteht das Problem.
Interessant ist das man immer Zugang zum Router hat, doch ins Internet geht es nicht. Das iPhone hat keine Probleme und funktioniert immer.
In der Tat ist das jetzt der einzige Grund warum hier noch der Tiger läuft.
Was kann man denn da noch machen außer einen neuen Router kaufen und eine Startbox und eine Modem und am besten noch nen richtigen Provider
Ich habe gegoogelt, die Suchfunktion benutzt und den Arcor-Support gefragt.
ich habe da ein Problem mit dem Internet. Es gibt drei Macs in diesem Haushalt und zusätzlich ein iPhone.
Ein MacBook Pro sowie ein Mac Pro laufen mit Tiger 10.4.11. Immer wenn man die Gerät anschaltet brauchen die ca. 5 Minuten nach dem Betriebssystemstart bis die für das Internet warm laufen. Das heißt, es werden erst einmal keine Seiten geladen oder Emails abgerufen.
Dann, wie gesagt, nach ca. 5 Minuten steht die Nummer. Das hat mich lange gestört, aber damit kann man ja leben. Nun ist ein weiteres MacBook Pro im Haus mit Leopard. Wenn das im Internet per WLAN oder Kabel ist, werden Seiten nur sporadisch geladen und die anderen beiden Rechner sind lahm gelegt.
Änderungen am Arcor A600 Router bringen keine Verbesserungen, auch mit einem dazwischen geschalteten Netgear-Router besteht das Problem.
Interessant ist das man immer Zugang zum Router hat, doch ins Internet geht es nicht. Das iPhone hat keine Probleme und funktioniert immer.
In der Tat ist das jetzt der einzige Grund warum hier noch der Tiger läuft.
Was kann man denn da noch machen außer einen neuen Router kaufen und eine Startbox und eine Modem und am besten noch nen richtigen Provider
Ich habe gegoogelt, die Suchfunktion benutzt und den Arcor-Support gefragt.