Leopard arbeitet/bootet sehr langsam

Diskutiere das Thema Leopard arbeitet/bootet sehr langsam im Forum Mac OS X & macOS

1. helmlein

helmlein Thread Starter Mitglied

Hallo,

seit ich Leopard habe ist es irgendwie Windows-like geworden. Das booten meines MacBooks dauert nur ca. 1,5 min und ab und zu spinnt jetzt mein Safari. Ich klicke nacheinander z.B. zwei was an und manchmal friert Safari wie ein.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich mein Leo bisschen fixer gestalten kann? Unter Tiger war das irgendwie alles schneller. Ich hab auch schon versucht mit OnyX zu optimieren aber es hat sich nix geändert.

MacBook: 2,16GHZ, 120GB, 2GB RAM, Leo10.5.2

2. GerHardMacM

GerHardMacM Mitglied

was sauert da 1,5 min???? zeigt der das apple logo oder den blauen screen lange an???

Haste schon auf safari 3.1 geupdated, webkit ist eh besser

3. helmlein

Naja... den Apfel seh ich schon 50-60sek und dann bis ich arbeiten kann vergehen erneut 20-30sek.

ja, ich habe auf safari3.1 geupdated. dann versuch ich mich auch mal an webkit ;)

4. GerHardMacM

GerHardMacM Mitglied

Hast du von tiger auf leo geupdated??? Bei mir war das dann auch viel zu träge

5. helmlein

ja, ich hab von apple ja auch nur die update-dvd bekommen. mit tiger war es 1000mal schöner zu arbeiten. was kann ich tun?

6. GerHardMacM

GerHardMacM Mitglied

hatte ich auch, da hatte ich aber nur Probleme, zB der photoshop ging nicht mehr, man konnte keine PPC Proggis laufen lassen....

Lad dir mal das Prog Cocktail runter, da gibt es so eine Einstellung wo der Computer ein Verzögerung beim booten macht, vll ist das bei dir aktiviert

7. mäckes

mäckes Mitglied

Was genau war mit Tiger denn "1000 mal schöner"? :confused:

8. helmlein

Ich fand das arbeiten ehrlich gesagt angenehmer, da vieles einfach fixer ging. Sei es booten, sei es Photoshop öffnen und sonst etwas.
    Von der Schnelligkeit war Leo, m.M.n., ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.

9. Wie dramatisch: 1,5 Minuten... :rolleyes: Was sind wir doch für eine Rushhour-Gesellschaft...

Grüsse, Steven

10. zakdeni

zakdeni Mitglied

Habe das gleiche problem - seit den letztn updates dauert mein Bootvorgang ewig lange !

Hängt meist nach dem Apfel im Blauen Schirm (BlueScreen :confused:)
    Habe bereits neu aufgesetzt - alle updates rauf - gleiche Problem wieder !

Ich denke - es hängt mit einem der letzten Updates zusammen !?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...