Leo und PhotoShop CS3

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme beim versuch PS:CS3 auf meinem Leo zu installieren immer die Fehlermeldung:

Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.

Dies liegt wohl an der Groß- Kleinschreibung die das Dateiformat unterstützt. Meine Frage ist nun, kann ich das Dateiformat irgendwie ändern, ohne Neuinstallieren zu müssen?

MfG
 
Mach ein BackUp auf eine externe Platte, formatiere dann deine Groß-Klein-Platte wie gewünscht und spiele das Backup wieder drauf. Anders geht wohl nicht. Hate mich auch damit rumgeärgert
 
Schade, sehr ärgerlich, habe gedacht es gebe auch sowas wie PartitionMagic für OS X. Eigentlich merkwürdig das eine Firma wie Adobe nicht an sowas denkt oder in Betracht zieht.
 
So was wie PartionMagic gibt es schon, jedoch können diese Programme (sprich DriveGenius u.ä.) dies nicht machen. Finde es auch ziemlich schwach von Adobe so was nicht zu durchdenken, da doch Formatierungen mit Groß-Klein wirklich sehr praktisch sind.
 
adobe hat schon an sowas gedacht, sonst würde die fehlermeldung nicht da sein ;)

immer noch besser als es zu installieren und dann das system zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an in welche Richtung sie in Hinblick darauf gedacht haben, vielleicht haben sie auch gedacht sie schenken sich das und beglücken den User mit ner Fehlermeldung, ganz bestimmt aber haben Sie bzw. einige Verkäufer nicht dran gedacht den Kunden darauf hinzuweisen, bevor er die nicht geringe Summe für Adobe Produkte investiert. Kommt halt drauf an wie man den Pfannekuchen betrachtet...
 
Ist auf jeden Fall Geschmacksache, ich finde die von Adobe gewählte "Lösung" mit der Meldung einfach extrem dürftig, vor allem wenn man bedenkt, dass Adobe ein nicht gerade kleines Software-Haus ist… Aber am besten ist es wohl dieses Thema nicht weiter ausarten zu lassen, wird je zu nichts besserem führen, ausser man arbeitet mit "alternativen"…
 
Zurück
Oben Unten