Leo, MBP und ein elend langer Start

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
kann hier Jemand bestätigen dass der Start von Leo unfassbar lange dauert, seit 10.5.2?
Ich habe nicht mal Festplatte dran oder so. Keine Peripherie, nix....
Der Rechner startet und es dauert ca. 20 bis 30 Sekunden, bis das drehende Rad kommt.

Was kann ich machen? Neuinstallation? Rechte sind korrekt!
Ich bitte um Hilfe
Zoli
 
Nicht seit 10.52. aber seit gestern, seit dem Keyboard Update dauert der Start elendig lang. Bis der Finder die Schreibtischdatein anlegt und bereitstellt vergehen Ewigkeiten. Sat1-Ball running…

Rechte sind gecheckt. Komisch…
 
Du benutzt doch hoffentlich nicht den "Application Enhancer". Ansonsten mal n PRAM-Reset...

Und ich würde mal mit "Onyx" alle Caches löschen:

- veraltete Dateien
- Font-Cache löschen
- Browser-Caches löschen
- User-Cache löschen
- Boot- & Kernel-Cache löschen

...mach ich auch einmal im Monat. Lässt ein frisches Gefühl zurück!
 
Was sind "Application Enhancer"????? GROWL oder so? Nope, das habe ich nicht!

Onyx trau ich mich nie so richtig ran :(
Immer Schiss, was kaputt zu machen.... PRAM war doch Apfel+P+R beim Start? Da gibt es doch noch was mit der Batterie, oder??? Nutzt dies was??
 
Application Enhancer? Never…

Ja, Onxy kenn ich, hab ich, nutz ich - inzwischen vorsichtiger als zuvor, denn das geht (leider) auch mal daneben.
 
Der "Application Enhancer" hat damals bei mir ne Menge schade verursacht. Vor allem ne Lange Ladezeit.
Growl ist nicht schlimm...

Onyx handelt ja nicht selbstständig. Die genannten Schritte kann man ohne Problem durchführen, ist aber natürlich Deine Entscheidung.

PRAM-Reset = genau nach den "Start-Gong" Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis es wieder "gongt"...

Das mit der Batterie war glaube ich n anderer Reset, der wo man den Startknopf gedrückt hält bis es piept. Dürfte aber nichts damit zu tun haben.
 
Aber es ist ein allgemeines Problem??? Das mit dem Start???


OK... Neuinstallation und dann der Download des Combo 10.5.2? Nutzt das was??? So finde ich es eher suboptimal!
 
Natürlich wäre ne Neuinstallation narrensicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Löschen aller Caches Wunder bewirkt...
 
Das komische an der Sache ist, dass ich vor 2 Wochen erst Alles neu installiert habe....Irgendwie spinnt die Kiste aber seit 10.5.2
 
Was steht bei Dir in den Systemeinstellungen bei Benutzer unter Startobjekte?
 
Man kann den Bootcache auch noch so löschen:


Wählen Sie im Menü Gehe zu des Finders die Option Gehe zum Ordner.
Geben Sie Folgendes ein (ohne Anführungszeichen): "/System/Library/Extensions/".
Drücken Sie den Zeilenschalter.
Suchen Sie im Fenster "Extensions" die Datei "BootCache.kext".
Löschen Sie die Datei "BootCache.kext". Sie werden möglicherweise zur Eingabe eines Administratorkennworts aufgefordert.

Wenn Sie das nächste Mal einen Start durchführen, könnte der Startvorgang etwas länger dauern, da die Datei "BootCache.kext" neu erstellt wird.
 
Also die letzten 2 Sagen mir schonmal nichts, vielleicht liegts daran, aber ich glaube nicht...
 
Missing Sync ist ein Plugin, damit man ein Blackberry syncen kann....
Und Sizzling Key ist ein Tool, welches es einem ermöglicht, dass man iTunes immer steuern kann, ohne es offen zu haben bzw. aktiv in diesem zu arbeiten!
 
Zurück
Oben Unten