Leo Mail löscht einfach mal alles

MarcoR

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hi Gemeinde,

als ich eben Mail gestartet habe starte ich auf ein
jungfräuliches Postfach... alle Mail gesendet und empfangen
waren weg. Sogar meine Notizen haben sich verabschiedet.
Auch im Papierkorb (auf dem Rechner wie im netz auch)
war nichts mehr zu finden.
Mein Account ist aber noch da und funktioniert ohne Probleme.
Jetzt die Frage gibt es im Leopard jetzt den Befehl "alles zurück"
oder vergleichbares den ich evtl. ausversehen erwischt habe?

THX schon mal und noch einen schönen Restfeiertag
 
Guten Abend,


das hatte ich auch schon einmal und habe meine Daten mit der "Time-Machine" zurückholen können.

Viel Glück.

Walter
 
Gib doch mal n Paar Infos bezüglich Protokoll (Pop/IMAP) und wann das genau passiert ist, also nach Neuinstallation oder im Betrieb.
 
Hey Leutz!

Nach den ersten 3 Wochen tadellosem Leo-Betrieb hats mich heute morgen auch erwischt.

Habe gestern abend alle Programme geschlossen, nur Adium und SkyPe liefen noch, um den Akku zu kalibrieren (wurde langsam mal Zeit), und habe das Book die Nacht durch leer laufen lassen.

Heute morgen, Netzstecker ran, Book eingeschaltet,...

Mail gestartet, kommt ne Meldung, dass dies der erste Start sei und ob ich die Postfächer/Accounts einrichten will.... :confused: Hä? Nee, will'ich nich.
Mail beendet, und neugestartet. Immernoch alle Mails weg, komischerweise aber noch alle 4 Accounts (Web.de, GMX, Uni, GMail) drin.

Achja, nochwas. Meine ganzen ORDNER (welche in .../library/mail als .mbox-Dateien auftauchen) in denen ich meine Mails ablege, die waren noch da... eben nur alle ohne Inhalt.

Hilfe dachte ich, da ich grade in den letzten 3 Tagen wichtige geschäftliche Kommunikationen über Mail getätigt habe.
Ok, erst zur Arbeit, und heute Abend nochmal in Ruhe nachgeschaut.

-> Rechte reparieren und sicherheitshalber Neustart. =>> KEINE Änderung!!
-> Alle Mailboxes, egal ob Ablage, Sent-Folder, Inbox, egal, ALLES LEER!!!
Ok, dachte ich schaun wir mal nach.... kann ja nicht sein, dass Mail einfach so aus Langeweile mal ALLE Mails vergisst.
Also hab ich unter Benutzername/Library/Mail nachgeschaut, und siehe da, in den entsprechenden Unterordnern noch jede Menge Emails.

Also warum zeigt mir Mail die auf einmal nicht mehr an??? So'n Murks!!!

Also wieder Mail gestartet, und unter Ablage/Postfächer importieren... die ganzen Postfächer wieder importiert.
Ergebnis: Alle Mails bis zum 14.12.07 waren wieder da. Aber die danach immernoch weg. Was geht hier vor???

-> Da kam ich auf die TM. Letztes Backup zum Glück vom 24.12.07 - 21.35h
Ok, noch die letzten auffindbaren Mails vom TM-Backup zurückgespielt.... Fehlen mir nun leider immer noch 3-8 Mails aus den letzten 2-3Tagen. Aber zumindest ist ein Großteil der Mails wieder da.


WAS GEHT HIER VOR???? Hat jemand eine Idee dazu? Bzw hat ein ähnliches Verhalten festgestellt?

Eins ist nun jedenfalls klar für mich, vorläufig werd ich nun jede Nacht die TM anwerfen um mir ein Backup zu erzeugen.... kann ja wohl nicht sein, oder??? :mad: :confused:
 
hm bei mir waren die Library Ordner und Papierkorb leider alle lehr und Time Mashine noch nicht bereit.

Zu meinen Einstellungen:
- web.de account über POP
- keine Neuinstallationen kurz davor
- morgens Rechner an Mail lehr trotz vollem Akku
- Mails, Notizen, Signaturen wahren alle
- Account selbst war noch da und funktioniert

Gibt es noch mehr User mit ähnlichem Problem???
 
Was mir gerade passiert ist...ich guck in meinen Papierkorb (von Mail) und auf einmal stehen da sehr viele e-Mails drin, die ich gar nicht manuell gelöscht hatte, sondern die sich Mail wahllos rausgesucht hat...

Jetzt habe ich Angst, dass Mail das früher schon einmal gemacht hat, ohne das ich es gemerkt habe.

Wo kann ich einstellen, welche e-Mails gelöscht werden sollen bzw. das Mail keine eigenen e-Mails zum löschen bestimmen darf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Unter Einstellungen - regeln.

Da sollte eine Regeln driun sein, die das macht (älter als x in Papierkorb schieben z.B.)
 
Ich habe nur die Regel "Neuigkeiten von Apple" ansonsten nix...

Ich meine, dass das auch neu ist und das Mail mir früher nie e-Mails gelöscht hat!
 
Ich habe nur die Regel "Neuigkeiten von Apple" ansonsten nix...

Ich meine, dass das auch neu ist und das Mail mir früher nie e-Mails gelöscht hat!
Besteht das Problem bei dir immer noch? Ich hab das jetzt auch. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten