Leo installation startet nicht

bmxbjoern

bmxbjoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac Gemeinde.
Ich hab folgendes Problem.

Ich habe mir eine neue Festplatte vor einer Weile zugelegt und den Tiger installiert - alles super. Nun habe ich mir vorgestern Leo gekauft und habe das Problem das die Installaition nicht startet.
Es sieht dabei wie folgt aus:

Leo DVD rein -> Neustart -> Apfel wir angezeigt -> Das Rädchen darunter dreht sich -> Lüfter tourt hoch -> das ganze geht 10 Minuten -> dann nur noch ausschalten möglich.

Es kommt also nicht mal der Screen mit der Abfrage der Installationsmöglichkeiten oder dergleichen...

Was kann das sein? Hoffe auf Eure HIlfe.

Gruß björn
 
hier geisterte mal die Info rum, das es an einem installierten Fremdspeicher liegen könnte.
Hast Du nicht originalen Speicher verbaut?
Dann würde ich den zur Installation herausnehmen. Anschließend kannst Du ihn wieder einbauen.
 
Du meinst den RAM? Hab nur leider keinen anderen RAM, den ich verbauen könnte...
 
start doch mal im verbose mode (apfel-v ganz schnell drücken, wenn der graue apfel erscheint) von der dvd und sag uns was als letztes da steht, bevor es nicht mehr weiter geht.
 
Drücke beim Neustart mal ALT und schaue ob die Leo DVD als Bootmedium erkannt wird. Dann auswählen und warten. Bei mir hat das beim ersten Mal auch gedauert.
 
er startet doch schon von DVD aber 10 minuten sollte das nicht dauern ;)
 
also C gedrückt halten zum starten von DVD und dann Apple+V? Mal schauen ob das geht.
 
Also Bootmedium wird sie angezeigt. Er startet ja auch von der DVD und ackert, allerdings hört man nach ner Weile nicht mehr das Laufwerk arbeiten. Also wie Stillstand.
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass das 10 Minuten dauert, auch dann nicht wenn er das Image im Hintergrund erstmal überprüft...
 
das sieht ja lustig aus...
woran sehe ich wann das fertig ist?
 
Da steht als letzer Eintrag etwas von: "mInt0InterruptMaxPacketSize=16"

Meinst du das?
 
schreib mal noch mehr auf... mach am besten ein foto - spart das tippen ;)
 
ich hoffe man kann das erkennen...
DSC01962.JPG
 
da ist eigentlich nichts ungewöhnliche dran denk ich... ? da bin ich jetz überfragt :keks:
 
was steht denn da überhaupt so drin. Kenn mit UNIX leider nicht sonderlich aus :(
 
Jemand noch ne Idee voran das liegen kann? Bin mit meinem Latein langsam am Ende...
 
Zurück
Oben Unten