leistungsvergleich powerbook g4 vs. g5 -> ebv, dtp

RobnN

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
373
Hi!

Da ich mir gerne ein Powerbook zulegen möchte, würde es mich interessieren, wie sich ein Powerbook G4 im Vergleich zu einem iMac G5 o.ä. schlägt, insbesondere, oder nur was Bildbearbeitung (Digitale Fotos) und DTP-Sachen angeht.

Die Suche hat leider nichts von Bedeutung ausgespuckt.

Über Links zu Benchmarks oder persönliche objektive Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Robin
 

RobnN

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
373
Danke!

Irgendwie ist man immer so fixiert darauf, bloß die Forensuche zu benutzen, dass man Google ganz vergisst...geht jedenfalls mir so.

Hab jetzt mal bei Google geguckt, viel finde ich da aber auch nicht.
Wär also für weitere Links sehr dankbar!
 

bebo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
3.714
Warum entscheidest du es nicht einfach nach Kriterien?

Brauchst du mobilität?
Wie intensiv arbeite ich wirklich?
 

wonder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
RobnN schrieb:
Irgendwie ist man immer so fixiert darauf, bloß die Forensuche zu benutzen, dass man Google ganz vergisst...geht jedenfalls mir so.
kein problem - aber auch hier müsstest du eine menge finden (da im allgemeinen in solchen diskussionen immer auf den sog. "megahertz myth" verwiesen wird, lohnt sich vielleicht in der mac user suche, dieses mal als suchbegriff zu verwenden...) :rolleyes:

RobnN schrieb:
Hab jetzt mal bei Google geguckt, viel finde ich da aber auch nicht.
Wär also für weitere Links sehr dankbar!
alle macs im speedvergleich(G3, G4 und G5):

-> http://macspeedzone.com/html/hubs/specs/powermac-cube/

schau auch mal hier:

-> http://arstechnica.com/index.ars

viel spaß
gruß
w
 

RobnN

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
373
Danke für die vielen Links.

Wegen der Google-Suche: Man muss erst einmal auf die richtigen Suchwörter kommen. Bin ich leider nicht ganz.
 
Oben