Leistungsunterschied zwischen iBook und Powerbook

archy88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir wohl ein Powerbook / iBook (jedoch gebr.) zulegen.
Ich habe da nun ein iBook G4 12" mit 1,2 GHz und 512 MB RAM für ca. 850 Euro und ein Powerbook G4 12"mit 867 MHz mit 640 MB RAM für ca. 800 Euro zur Auswahl.

Nun stelle ich mir die Frage ob das iBook wesentlich schneller ist das Powerbook, da ich das Powerbook wohl schöner finde. Was meint ihr, wozu würdet ihr mir eher raten. Ist der Preis für das Powerbook zu hoch ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
AKB
 
ich würde noch ein paar tage warten, die updates stehen vor der tür, und etvl. werden die ibook ja billiger, dann kannst du ei neues kaufen
 
Jetzt wird bestimmt gleich wieder einer schreiben "... kauf einen Rechner wenn Du ihn brauchst ..."
SCNR ;)

Gruß,
OFJ
 
enemy schrieb:
ich würde noch ein paar tage warten, die updates stehen vor der tür

Nur so am Rande, diese These halte ich für gewagt. Kannst Du das mit Fakten belegen? Gleiches wurde schon Ende letzten Jahres behauptet, und passiert ist letztlich nichts (abgesehen von einem harmlosen Speedbumb bei den Powerbooks).

Der Jan
 
Wenn Du die Wahl zwischen einem iBook und einem PowerBook hast: Nimm
das PowerBook. Mehr Ausstattung, bessere Qualität, eben ein Profi-Gerät.
 
Frage

Aber ist den das Powerbook trotz des Leistungsunterschieds in der Taktung schneller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den technischen Daten dürfte da kein so großer Unterschied sein. Das eine hat mehr Speicher, dafür hat das andere eine höhere Taktfrequenz. So auf den ersten Blick ohne tiefer in die Ausstattung einzutauchen sag ich...
nimm das iBook und rüste den Speicher auf ...
Is aber nur meine Meinung (klar ;) )

Gruß,
OFJ
 
Ich hab das pBook ne Freundin das iBook.
In xBench erreicht mein PB 867 640 MB einen wert von ca. 86 Ihr iBook neu 1,2 768 MB erreicht 104.
Dennoch würde ich nicht tauschen wollen.Meins sieht besser aus , wird aber heißer und der Lüfter geht sehr oft an, meins hat die bessere Verarbeitung und mehr Anschlüsse, ist nicht so empfindlich.
 
Zurück
Oben Unten