Leistungssteigerung bei Parallels für Spracherkennung

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Benutze derzeit für einige Spezialprogramme Win 7 in einer Parallels 7 Konfiguration.
MacBook Core2Duo mit 4 GB RAM und SSD.

Läuft stabil, aber gefühlt langsam.

Aus beruflichen Gründen muss ich jetzt eine Spracherkennung verwenden (Dragon Natural Speaking).
Bereits auf meinem Berufs Arbeitsplatzrechner läuft das ganze nicht in der Citrix Umgebung rund, weil die Spracherkennung erhebliche Ressourcen braucht (und Parallels ist ja so etwas ähnliches ist).

Bevor ich Geld ausgebe, glaubt ihr das 8 GB RAM eine wesentliche Verbesserung der Leistung bringen?
Oder lieber Bootcamp installieren?

Grüße

Doc
 
wenn du glaubst dass die Performance nicht ausreicht, dann bleibt Bootcamp
 
Vielen Dank, wollte ich eigentlich vermeiden, da die SSD ja nicht sooooo groß ist.

Also 8 GB RAM kompensieren nicht 4 GB + Bootcamp.


Nutzt Parallels überhaupt mehr RAM? Wenn ich in die Konfiguration schaue empfiehlt es mir immer so 1 - 1.5 GB vom gesamten RAM.
 
Du kannst ja mal testweise deiner VM mehr RAM zuweisen. In wie weit es was bringt deiner VM einen weiteren Kern hinzuzufügen, kann ich nix zu sagen. Probieren könntest du dies ja auch.

Wenn das alles aber immer noch nicht so läuft wie gewünscht, käme wohl nur eine native Installation in Frage; evtl. auch den RAM aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten