Leistungsanforderungen von OS X 10.4 "Tiger"

  1. j-man

    j-man Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!

    Werde ich mit meiner Hardware (siehe Sig.) Tiger gut laufen lassen können oder sollte ich allmählich über ein Upgrade nachdenken?

    Wird Tiger überhaupt mehr Systemressourcen verlangen?

    Sorry für diese blöden Fragen, ich stehe in meiner Zeit als Macuser vor der ersten Neuauflage des Betriebsystems. :o :)
     
    j-man, 14.02.2005
  2. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    naja... wirklich WISSEN werden wir das wohl erst, wenn es auf dem Markt ist?!?
    Alles andere wäre wohl reine Spekulation...
     
    elastico, 14.02.2005
  3. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt es einen performance-vergleich (mit einer mittlweile ziemlich alten tiger-version):
    http://www.geekpatrol.ca/archives/2004/07/09/jaguarpantherand.php

    die kommen zu dem schluss dass es beim übergang zu tiger ähnlich sein wird wie von 10.2 zu 10.3 - also es sollte auf dem gleichen system zumindest genauso flott sein, eher schneller.

    so wie apple in den letzten jahren an der performance von os X geschraubt würde mich alles andere auch sehr wundern... :)
     
    blackeyed, 14.02.2005
  4. archelon

    archelonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6

    woher sollte man das nur wissen?

    aber schneller und lesitungsfähiger ist selten von nachteil bei einem computer
     
    archelon, 14.02.2005
  5. j-man

    j-man Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Danke für den Hinweis, ich meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht erwartet, dass eine neue Version von OS X weniger ressourcenfressend sein könnte. :)

    EDIT: Ich sehe grade, dass die einen G5 verwendet haben - vielleicht ist Tiger dahingehend ja optimiert, so dass es dann wiederum nicht schneller sein würde? Hmm.
     
    j-man, 14.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leistungsanforderungen Tiger
  1. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  2. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  3. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
  4. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920