Leistung im Akkubetrieb MBP

L

Littlehonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo,

mir ist gerade mal aufgefallen, das bei 3D-Anwendungen die Leistung meines MBP 2,4 GHz mit 8600mGT deutlich in den Keller geht. Mit angeschlossenem Netzteil ist es ca. um den Faktor 3 schneller. Liegt das an den Energiespareinstellungen und wie kann ich es so einstellen, dass im Bedarfsfall auch im Akkubetrieb die volle Leistung zur Verfügung steht?

Danke und Gruß
Heiko
 
Juhuuu,
endlich einer mit dem gleichen Problem:)
Ist bei mir das Gleiche, allerdings um den Faktor 5 oder schlimmer und nur unter Windows.
Mein 2.2er MBP hatte das definitiv nicht. Da konnte ich auch im Akkubetrieb COD4 oder ähnliches daddeln. Per Fraps überprüft und ohne Änderung.
Leider habe ich noch keine Lösung dafür und auch nichts bei den Energieoption gefunden. Vielleicht hilfts ja, wenn hier zwei um Hiiiiilfe schreien:)
 
Hab mich schon gewundert, dass ich über die Suche nichts gefunden habe. Aber anderen muß das doch auch schon aufgefallen sein?
 
Jep, hab mal gelesen, dass bei Akkumodus automatisch die CPU bzw. Grafikkarten-Taktfrequenz heruntergeregelt wird - natürlich um Akku zu sparen.
Das kann man selbst nicht einstellen - außer mit irgendwelchen Drittanbieter-Progrämmchen.
 
mmh kann ich so nicht bestätigen. Unter Win-Vista mit Crysis auf einem 2,4 MBP (256 Nvidia) macht es keinen Unterschied zw. Akku und Stromnetz.

Allerdings habe ich das Powermanagment von Vista auf volle Performance gestellt.

Gruss
AleX
 
hab natürlich von OSX gesprochen ;-)
Windows ist da möglicherweise eine andere Sache.
 
gibt´s hierzu was neues?
das einzige, was geholfen hat, war coolbook,
allerdings nur bis auf 1200 mhz,
das ganze nervt tierisch, nur um mal kurz rin HD-Video zu
zeigen, muss man gleich den strom anshcließen
 
Zurück
Oben Unten