Leistung der Macbook Pro 1.G

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
hi.
Möchte mir ein Macbook Pro kaufen da ich aber nicht so viel geld habe(1000€) dachte ich an ein MBP der 1.Generation.
wie sieht es mit der Leistung aus.
Ich benutze meistens Photoshop InDesing usw.

reicht die leistung aus ?Und kann ich wenn ich irgen wann mal das geld habe einen 30Zoll screen anschliesen?

MFG Jan.
 
habe das 1g schon seit anfang und benutze es heute noch.
cs3 laueft problemlos und ein 30er ist auch angeschlossen.

keine panik .... das laeuft.

das einzige manko sind die 2gb ram.
 
aber reichen 2GB Ram für die meisten Anwendungen nicht aus?
 
sind den 1000€ Realistich für das 15Inch Model? den Mehr habe ich nicht und ich brauche dringend eins...
 
ich habe das vor einer zeit mal bei macnews in den kleinanzeigen gesehen... vielleicht ist es weg, aber für das geld sollte man bestimmt ein (gebrauchtes!) macbook pro bekommen.
... wenn man geduldig ist und alle kleinanzeigenmärkte, sowie manchmal auch ebay, abcheckt.
 
Ich hab seit 1,5 Jahren das CoreDuo 2GHz-MBP und bin nach wie vor sehr zufrieden. Sobald die Kinderkrankheiten (Fiepen -> LogicBoardtausch, Hitzeentwicklung -> Softwareupdate) weg waren, lief es anstands- und problemlos.

Die Leistung ist für meine Verhältnisse (Office, Web, gelegentlich ein Spielchen, Windows) wirklich ausreichend - natürlich ist schneller immer geiler, aber eben nicht notwendig. Habe es wirklich selten geschafft mein MBP auszureizen, eben bei Spielen und Parallels oder Videocodierung...

Flüssig arbeiten lässt sich damit ganz klar, 2GB RAM würde ich allerdings einbauen, das lohnt...
 
aber reichen 2GB Ram für die meisten Anwendungen nicht aus?

natuerlich reicht das .... nur wenn du mit 500 mb files arbeitest, dann wird es a bisserl eng.

du hattest erwaehnt, dass du mit ps und indesign arbeitest.
wenn sich deine dateien aber 'im normalen rahmen' bewegen ... have fun!
 
natuerlich reicht das .... nur wenn du mit 500 mb files arbeitest, dann wird es a bisserl eng.

du hattest erwaehnt, dass du mit ps und indesign arbeitest.
wenn sich deine dateien aber 'im normalen rahmen' bewegen ... have fun!

bei Ps ist meine größe Datei so um die 30Mb groß,kommt aber nur vor wenn ich bilder von einer Hasselbland bearbeiten muss:D (natürlich nicht meine)
 
Zurück
Oben Unten