Leisestes Macbook / Macbook pro (Lüfter)

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hi zusammen, da World of Warcraft classic auf meinem Late 11 Macbook pro nicht läuft brauche ich ein neues Macbook.

Und wenn ich jetzt schon ein neues Kaufe, will ich eins welches leise ist im Spiel-Betrieb. (Kein Fön)

Was könnt ihr da empfehlen?

danke!
 
Keines, da jedes Macbook ordentlich aufdreht um die Abwärme loszuwerden. WoW fordert sogar meinen iMac ganz gut und hörbar.
Aber mal ehrlich... nur weil WoW nicht läuft, braucht man keinen neuen Rechner. Zeit die Sucht zu überwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, MrBaud und orcymmot
Also mein 2017er MacBook kann Classic ganz gut spielen in 1280x800-Aufloesung. Das klappt auch fuer einige Zeit gut, ohne dass sich die Kiste uebermaessig erwaermt. Mit dem Intel-Tool gemessen liegt die Die-Temperatur relativ konstant bei 80 Grad, die CPU wird nur zu ca. 40% benutzt, der Takt liegt zwischen 1,2 und 1,4 GHz.

Ach ja, das 2017er MacBook war der letzte Mac, der passiv gekuehlt wurde. Also kein Luefter.
 
… brauche ich ein neues Macbook.

Und wenn ich jetzt schon ein neues Kaufe, will ich eins welches leise ist im Spiel-Betrieb. (Kein Fön)

Was könnt ihr da empfehlen?

danke!

Hi.

Das Macbook 2015/16/17 ist Lüfter- und geräuschlos. Vielleicht reicht das von der Leistung.

MacBook Pros haben alle Lüfter und drehen fein hoch wenn Leistung gefordert wird.

"Leistung" und leise geht eigentlich nicht auf so kleinem Platz.
 
Ich glaube, hier wird auch vergessen, dass Classic... ALT ist, und nicht mehr wirklich viel Leistung braucht (solange man nicht mehr als die damals uebliche Aufloesung und Grafikgimmicks will). Solange man im Rahmen von damals bleibt, laeuft Classic problemlos auf einem Blumentopf.
 
Classic entspricht zwar nicht mehr dem von 2004 aber brauch deutlich weniger Leistung.
Kommt halt drauf an ob man sich mit der Classic Auflösung zufrieden gibt oder ob es alles voll Aufgedreht sein muss.
Mein MB late 2009 schafft es vermutlich auch nicht mehr.
 
Habe wow classic über bootcamp installiert.

läuft auf meinem late 11 Macbook pro ohne murren.

Muss mir also doch kein neues Notebook kaufen.

Top!
 
Zurück
Oben Unten