iPad Leises Mikrofon bei iPad Pro (10.5, 2017)

B

Basil_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein komisches Ding mit meinem iPad Pro 10.5 2017. Es geht ums Mikrofon: Es nimmt meine Stimme ziemlich leise auf, in Sprachmemos und auch bei Calls. Ich hab das mit einem anderen gleichen iPad (auf derselben iOS Version: 16.2) verglichen und bei dem Letzten war es deutlich besser. Aber: in der App Apple Clips nimmt das Mikrofon auch auf meinem iPad sehr gut auf (eben solche Lautstärke habe ich erwartet!).

Weiß jemand, warum so sein kann? Die Tatsache, dass es in der Apple Clips sehr gut aufnimmt, bedeutet vllt, dass es kein Hardware Problem ist. Und die Tatsache, dass es bei einem anderen iPad auf derselben iOS alles normal ist, bedeutet, dass es kein Software Problem ist. Wie kann das sein?.. :)

Und ich habe alles gelöscht, erneut mein iPad installiert, aber das Problem war danach auch da, also keine Verbesserung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
 
Ich hänge mich mal hier rein, habe das gleiche Problem auch beim iPhone 8. Die Aufnahmelautstärke ist zu leise (gerade noch akzeptabel) und ist nicht veränderbar. Das war früher bei den anderen iPhone nicht der Fall. Die Wiedergabe ist nicht das Problem, nur die Eingangsempfindlichkeit des Mikrofons ist zu schwach eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten