leise festplatte gesucht

  1. Who

    Who Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Samsung Festplatte sind leise, alle anderen sind lauter, meines wissens. Zudem ist Samsung sehr zuverlässig.
     
    KonBon, 17.12.2005
  3. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hab ne Samsung Spinpoint 7200er in meinem M9-DX und die ist weder leise noch vibrationsarm, also wenn das Teil rödelt kannste jeglichen Versuch mit dem MacMini ne DVD zu brennen knicken ;)

    Ich würde eindeutig zu ner 5400er raten.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 17.12.2005
  4. two42two

    two42twoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    ...
    ich habe 2 Seagate in Cubes eingebaut, die hört man kaum und sollen einen
    'Tick' leiser sein als die Samsung, allerdings sind die 120 Gb leiser als die
    200 Gb Version ... bin sehr zufrieden damit.

    grüsse

    two42two
     
    two42two, 17.12.2005
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Das würde ich mal spontan für ein Gerücht halten. Wenn HDDs abrauchen dann komischerweise immer Samsung. Leise sind sie allerdings, wobei meine Western Digital im iMac noch mal um einiges leiser ist. Die neuen Maxtor sollen auch sehr leise sein. Ich suche für meinen iMac G3 momentan auch noch eine leise Festplatte. Bin aber auch noch nicht recht viel weiter.
     
    Artaxx, 17.12.2005
  6. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Hab noch nie von einer abgerauchten Samsung gelesen.
    Ich lese nur ständig von Hitachi. Einem Kumpel sind 5x Hitachis abgeraucht, nu hat er Samsung HDDs und die funzen.

    Zu der Samsung Lautstärke, ich habe ne 7200er Samsung gehört, meine WD Hdds sind viel lauter.
     
    KonBon, 17.12.2005
  7. Who

    Who Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, hab mir inzwischen eine Samsung SP2514N (250 giga) geholt. und was die Qualität und das abrauchen angeht - manchmal hat man halt glück, manchmal pech.

    Edit: muss ich irgendwas beachten? oder einfach in´s Gehäuse, per Firewire anschließen und formatieren/partionieren?

    gruß
    Who
     
  8. Junior-c

    Junior-c

    Eigentlich einfach nur ins Gehäuse und los gehts. Ev. vorher auf Master jumpern. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 17.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - leise festplatte gesucht
  1. mbosse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    541
    Fluffina
    11.07.2012
  2. pbass
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.179
    kermitd
    09.11.2010
  3. brooktree
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580
    santaclaws
    03.07.2010
  4. MatMacS
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.249
    GrayDeath
    26.02.2010
  5. brevem
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    502
    asterixxER
    13.11.2009