leise externe firewire Festplatte -> porsche lacie?

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi,


ich suche eine leise externe firewire hdd, empfohlen wurden mir die porsche lacie, sagen mir vom design auch sehr zu, nur ist die frage ob sie auch leise genug sind?
Ich brauche etwa 300 gb, und habe um die 100 euro.


grüße
 
Mit 100 € bist du etwas knapp dran.
Lacie 250 GB USB ---86 €
Lacie 250 GB USB & Fire 800/400 --156€
bei Cyberport
 
ich suche eine leise externe firewire hdd, empfohlen wurden mir die porsche lacie, sagen mir vom design auch sehr zu, nur ist die frage ob sie auch leise genug sind?
Ich brauche etwa 300 gb, und habe um die 100 euro.

Die Gehäusequalität der Porsche-Serie von LaCie ist ... sagen wir einmal ... nicht besonders hoch.

Die d2-Serie, ebenfalls von LaCie, ist da wesentlich besser.

Ein anderer Vorschlag: Nimm ein passendes Leergehäuse mit Firewire (z.B. MacPower, Onnto).

Sehr günstig und trotzdem brauchbar sind auch einige Modelle von Raidsonic, mit Firewire 400 ab eur 45,--

Da baust Du dir dann eine leise Platte ein, z.B. eine aus der SpinPoint-Reihe von Samsung.

Walter.
 
Was ist eigentlich der Vorteil von Firewire Platten? Ausser dass sie minimal schneller sind?
 
Die CPU wird beim Kopieren nicht belastet, da die FireWire-Chipsätze das untereinander aushandeln. Man kann ungebremst weiterarbeiten.
 
Was ist eigentlich der Vorteil von Firewire Platten? Ausser dass sie minimal schneller sind?

In der Praxis sind sie deutlich schneller (Firewire 400 über 30 MB/s, USB 2.0 knapp über 20 MB/s).

Bootfähigkeit bei Mac G4 und G5, Firewire-Geräte können untereinander ohne CPU-Belastung miteinander kommunizieren,...
Aber das ist hier ja schon gesagt worden.

Eine externe Platte mit 2.5" kann von einem FW-Port auf jeden Fall mit Strom versorgt werden, bei USB braucht man dazu zwei USB-Ports (wenn es überhaupt ohne Netzteil geht).

Walter.
 
hi,


ich suche eine leise externe firewire hdd, empfohlen wurden mir die porsche lacie, sagen mir vom design auch sehr zu, nur ist die frage ob sie auch leise genug sind?
Ich brauche etwa 300 gb, und habe um die 100 euro.


grüße

Ich hab die 250GB Lacie, und die ist (fast) lautlos.
 
Zurück
Oben Unten