leise externe Festplatte

  1. Miesken

    Miesken Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    will mir eine externe Festplatte anschaffen. Habe iMac G4
    Kriterien:
    1. leise
    2. leise
    3. unproblematisch und ausdauernd
    4. klein (soll auf Schreibtisch)
    5. so um 250 GB
    6. FW und USB
    7. hübsch anzusehen

    Wenn sie sich dann noch parallel zu meinem mac an und ausschaltet, wäre auch schön. Was ist denn mit diesem Iomega Minimax Teil? Abgesehen von zu teuer?

    hoffe auf Tipps
    Miesken
     
    Miesken, 06.12.2005
    #1
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Pleiaders oder iCecube Gehäuse (DSP-info.Com) + 300 GB Maxtor mit 16 MB Cache (Mindfactory.de) kaufen, dann hast Du, was Du willst....

    denkt der Smurf
     
    Smurf511, 06.12.2005
    #2
  3. ChrizzyRamone

    ChrizzyRamone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Maxtor OneTouch, 300 GB über Firewire an meinem Mini, sieht m.E. gut aus, ist leise, schaltet sich mit aus wenn der Mini in den Ruhezustand geschickt wird, läuft stabil. Also ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    Christian
     
    ChrizzyRamone, 06.12.2005
    #3
  4. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Also für meine LaCie 250GB treffen wohl Punkt 1 bis 7 vollumfänglich zu.Nur zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, dazu habe ich sie zu kurz und bzgl Ausmaßen kann ich nur sagen, Standardgröße für externe 3,5"Gehäuse, sieht aber sehr edel aus.
     
    eumel59, 06.12.2005
    #4
  5. Miesken

    Miesken Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Kann mich immer noch nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Iomega, vor allem was die Lautstärke angeht und was haltet ihr von den bald erhältlichen laCie Bricks? Oh, sie gefallen mir so, aber kein FW.

    Gruß von
    Miesken
     
    Miesken, 07.12.2005
    #5
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 320 GB Maxtor und die ist viel zu laut, sicher doppelt so laut als meine andere Maxtor mit 200 GB. Also pass auf, welche du kaufst und verzichte nicht auf die Flüssigkeitslagerung.
     
    bebo, 07.12.2005
    #6
  7. tampere

    tampere MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich kann samsung empfehlen. für mich hier sehr leise, kenne jetzt aber keine "laute" platte zum vergleich. samsung wurde auch hier im forum
    recht häufig gelobt, wegen lautstärke und ausdauer, garantie und wenigen asufälle.. kostet ein paar euro mehr, sollte es aber wert sein. an 2.stelle kommen seagate platten.
    gehäuse habe ich icecube, mit firewire und usb. auch wegen der verwendung des oxford chips, welchen du nehmen solltest.
     
    tampere, 07.12.2005
    #7
  8. saxfun

    saxfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    ich kann dir nur von maxtor abraten, zu heiss, zu teuer, habe davon einige in meinem linux server . . .
    mein mac händler empfiehlt seagate wg. der langen garantie 5(!!!) jahre, der leisen und beständigen arbeitsweise. dazu ein icecube 400 oder 800 gehäuse - done !


    saxfun ;)
     
    saxfun, 07.12.2005
    #8
  9. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Samsung Spinpoint absolut leise
     
    Blackwatch, 07.12.2005
    #9
  10. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich nur bestätigen!! Habe meine Maxtor aus dem PowerMac verbannt und gegen eine Samsung getausch. Die Samsung ist viel leiser. Steht auch in jedem Testbericht.

    Gruß
    CD
     
    sauron, 07.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - leise externe Festplatte
  1. pbass
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.178
    kermitd
    09.11.2010
  2. chrizke
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    942
    Cousin Dupree
    15.09.2010
  3. brooktree
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580
    santaclaws
    03.07.2010
  4. MatMacS
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.248
    GrayDeath
    26.02.2010
  5. Amnion
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.015
    djofly
    14.11.2008