Leiert euer Smart Cover auch aus?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Smart Cover für das iPad3 gekauft. Nun sind nach der kurzen Zeit die Verbindungen zwischen Magnetstreifen und Deckel sehr stark ausgeleiert (Siehe Fotos).
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 370
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 356
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
 
würde ich umtauschen bei apple, weiss zwar nicht wie du es benutzt hast, aber bei dem Preis darf das nicht sein. mein smartcover ist auch ca. 3 Wochen alt, das sieht noch aus wie neu!
 
Also nicht sonderlich extrem für mein empfinden.
Ich falte das Cover immer so als wenn ich das iPad hinstellen würde, um es dann mit der Linken Hand gut halten zu können.
So steh ich in der Bahn und lese. Und das max. 2 x 15 Minuten an fünf Tagen pro Woche.
 
Ich habe noch keine Probleme, meins ist auch 2-3 Wochen alt.
Kleine Frage ist deins aus Leder oder aus Polyurethan?

Edit: Nach 3 Wochen darf das nicht passieren! Vielleicht nach 1-2 Jahren je nach Benutzung.
 
Polyurethan
 
Ich würde es auf jeden Fall umtauschen.
 
Irgendwie hat das sowieso nie richtig gepasst und schloss auch nicht ordnungsgemäß am iPad-Ende.

Jetzt muss ich den Händler mal anschreiben über wen die Garantie läuft. Über ihn oder direkt über Apple.
 
Die Gewährleistung vom Produkt geht über den, wo Du es auch kaufst.
 
Nö. Garantie von Apple (Hersteller).
Gewährleistung der Händler (Verkäufer).
 
Meinte ich, war nur falsch beschrieben. :)
 
Ich würde folgendes machen. An den Bildern sieht man, daß die Gelenkenden einfach auf die Haltestange geschoben sind(Bild 2).... die Enden dieser Stange sind geriffelt. Einfach einen Tropfen Sekundenkleber darauf und das Ganze einmal fest zusammendrücken. Ich möchte wetten es hält dann ewig. Meines ist noch nicht ausgeleiert, aber wenn sich die Endstücke ein wenig lösen würden, dann klebe ich sie fest. Da noch auf Garantie etwas zur erreichen, dafür ist mir der Reparieraufwand einfach zu gering und ich mache das eben so nebenbei.

Ist aber Dein gutes Recht es zu bemängeln, so etwas sollte nicht passieren.

LG
 
Ist es überhaupt von Apple?
Ich habe nämlich bei eBay, auch ein SmartCover gesehen, aber das war nur eine "Fälschung".
 
Ja, es ist von Apple. Kam jedenfalls in original Apple Smart Cover Verpackung.
 
Die Orginal Smart Cover Verpackung kam bei meinem gefälschten Ebay Smart Cover auch. Da wird dann umgepackt.
 
Also mein 2er SmartCover (seit Erscheinungstag) sieht nicht so schlimm aus.
Und das vom 3er (seit Erscheinungstag) auch noch nicht.
Sieht mir auch ziemlich billig aus auf den Bildern.
 
Die Orginal Smart Cover Verpackung kam bei meinem gefälschten Ebay Smart Cover auch. Da wird dann umgepackt.

Hattest du unter dem Deckel einen Schriftzug "Designed by Apple..."? Dies steht jedenfalls im Gegensatz zum Letzten, auf meinem neuen Smart Cover drauf.
 
Selbst bei Amazon-Händler werden (zum Vollpreis) meist Fälschungen verkauft (siehe Bewertungen)

Deswegen hab ich meins direkt im Store gekauft.
Normal ist das jedenfalls nicht. Allerdings denke ich dass sich Apple, sollte es sich tatsächlich um eine Fälschung handeln, quer stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Schriftzug war auch da, aber ansonsten total billig gemacht. Da hat sich alles nach ein paar Tagen aufgelöst.
Wirklich eine offensichtliche Fälschung, aber mit Original Verpackung...
 
Steht auf der Innenseite des SmartCovers auch: Designed by Apple in California, bei dir?
 
Zurück
Oben Unten