Leiden eines Switchers

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Folgendes...
bin ja grade am switchen (dh. versuche alles was ich am win pc so machte auch am mac zu machen) und habe auch noch diverse videos auf cds, die auf meinem windows pc tadellos unter Windows Media Player, Real Player und Winamp liefen. Habe jetzt auch schon auf meinem Mac diverse Player und Plugins wie mir geraten wurde installiert. Habe jetzt halt den VLC (VideoLanPlayer), den Flip2Mac und den Real Player for Mac drauf. Und naja also beim VLC kommen ständig Fehlermeldungen vonwegen Bugs und ich höre nur den Ton vom Video aber es öffnet sich kein Fenster welches ein Bild anzeigt. Somit laufen die Windows Media Files eher garnit. Die rm (RealMedia) Datein laufen zwar in dem RealPlayer aber in einer miserablen Qualität. Das Winamp Zeugs lief auch nicht. Lediglich ein Film in Divx lief tadellos über VLC.
Tja was nun? Muss ich jetzt etwa doch die Dose behalten und beide Geräte nutzen oder doch auf einen IntelMac weiter sparen um über Bootcamp Win laufen zu lassen damit die Player und Videos so tadellos und einfach und unkompleziert laufen wie auf der Dose.
Mac = Einfacher...im moment in Bezug auf die Videos eher garnicht.

Schonmal Danke
Gruß Florian
 
Schon den Windows Media Player für'n Mac *hust* probiert?
 
Geht's nicht mit Quicktime? Auch nicht, wenn Du Dir "QuickTimeMPEG2" runterlädst? Damit kan ich eigentlich alles sehen.
Grundsätzlich: Kopf hoch! Ein Umstieg ist immer - auch - mit Verwirrungen gekoppelt, die sich fast alle in Wohlgefallen auflösen! Nur nicht hektisch werden.....
 
sehr außergewöhlich muss ich schon sagen. bei mir gingen auch einig filme nicht. dann hab ich mir vlc geholt und ich bin noch immer baff, was man damit alles abspielen kann... also ich hab bis jetzt glaub ich no nie was gehabt, des mit vlc nicht gegangen ist

an sonsten einfach WMP fürn mac
 
Also grundsätzlich solltest du die aktuellsten Player parat haben und die aktuellen Codecs dazu (VLC, QT, WMP, RealPlayer, Flip4Mac, DivX, 3ivx ...).
Dann kannst du echt ne Menge ansehen. Gerade VLC kann fast alles.

Ein Problem ist der fehlende Support von WMV3, so dass du diese Videos nicht sehen, wohl aber hören kannst. Ein Tipp wäre, diese Datei - meist .avi oder .wmv - entsprechend (umgekehrt) in .wmv oder .avi unzubenennen und im WMP bzw. QT (mit flip4Mac) laufen zu lassen. Das klappt bei mir in 99% aller Fälle, obwohl so nicht vorgesehen bzw. unterstützt.

Im schlimmsten Fall VPC+WinXP oder BootCamp+WinXP bze Parallels.

Aber nichtsdestotrotz: dranbleiben min Jung', nur die Harten komm' in den Garten!

Viel Glück!
 
Also ich komme mit VLC im Verbund mit Windows Media Player sowie Quicktime vollkommen aus - in guter Qualität, und vor allem problemlos. Aber leider lassen sich .wmf Dateien teilweise nicht von VLC abspielen, so dass ich um den WMP leider nicht herumkomme. Aber was solls, hauptsache es läuft. Mehr kann ich dazu auch nicht vermelden.
 
Also zum schauen von WMF lade dir am besten Flip4Mac, dann kannst du diese Filme problemlos in Quicktime schauen. Den Windows Media Player für den mac würde ich nicht empfehlen, da dieser im Gegensatz zu Flip4mac nicht mehr weiterentwickelt wird.
Der Rest, welcher bei dir nicht lief sollte eigentlich in VLC oder MPlayer (auch sehr zu empfehlen) laufen, wobei diese beiden Player oft mit Fehlermeldungen um sich schmeißen.

Dieses Trio (Quicktime, Mplayer und VLC) frisst bei mir eigentlich alle Filme, versuche es einfach mal und lass dich nicht so früh entmutigen, was die Bedienung des macs betrifft. ;)

Mit sonnigen Grüßen

Wuschel Plumps
 
Vielleicht kannst du mit ffmpegX einige davon umkonvertieren.
 
jo ich weiss au dass es immer grade am anfang bei was neuem alles hoffnungslos aussieht un in manchen bereichen dann mein powerbuch zu einem mit 7 siegeln wird...bin grade in solchen momenten echt megadankbar hier im forum auf so supernette und kompetente hilfe zurückgreifen zu können...sowas lässt einen schon merken dass man da nicht alleine dasteht...bitte postet in den thread noch links zu den genauen playerversionen die ihr im verbund auf euern macs benutzt um möglichst alle formate auch vom alten windows pc abzuspielen...ich schmeiss dann alle bis jetzt runtergeladenen player runner damit ich genau die richtigen hab...schonmal nochmals vielen dank an alle
 
VLC: klick
(darauf achten, daß du die PPC Version lädst)

Windows Media Player : klack

Mehr hab ich wie gesagt auch ned.
 
dank dir vinyl...damit werd ichs dann mal probieren...un rm (RealMedia) lief wie gesacht nur in miserablen Quali über den Real Player für Mac
 
Hm, dazu kann ich dir leider nix sagen. hier kannst du schauen, was VLC so alles abspielt. .rm Dateien hab ich selber nicht, so dass sich mir dieses Problem noch nie gestellt hat.
 
hmmm hab jetzt zuerst den VLC geladen und installiert und dann den Windows Player aber der wird jetzt als .bin Datei und mit dem VLC Hütchen als Logo im Dateisymbol angezeigt und lässt sich nicht so öffnen und installiern wie bei microsoft beschrieben
 
Hast du auch den Stuffit Expander installiert?

"Sie benötigen StuffIt Expander, um Windows Media Player 9 für Mac OS X zu dekomprimieren. "

downloadbar ist der hier.

EDIT: Geht jetzt alles? (WMP)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stuffit ding verwirrt mich...da steht zuerst free download un klickt man das kommt man auf ne seite wo es für geld oder free 30days trial angezeigt wird
 
Hey Florian!

Kann dir zwar zu deinem Problem nix sagen, aber wollte trotzdem mal ein freundliches

H A L L O

hier in den Thread werfen. Hoffe du bekommst die Sache mit den Playern irgendwie geregelt.

So - werde mir jetzt gleich ne fette Portion Chicken Chop Soy vom Chinesen reipfeiffen. Bestellung ist schon raus. :D

Schönen Abend noch!
BAF
 
Beatnik check mal deine privaten nachrichten.
 
Zurück
Oben Unten