Leicht enttäuscht...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von born, 05.11.2003.

?

Wann wird Mail.app farbige Etiketten beherrschen?

  1. Beim nächsten Software-Update

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. Mac OS 12.x

    2 Stimme(n)
    18,2%
  3. Gar nicht

    5 Stimme(n)
    45,5%
  1. born

    born Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    433
    Hi,

    ich find's nur lästig, dass dieses Feature nicht eingebaut ist.

    Manuelle Etikettierung würde programmiertechnisch kein Aufwand sein,
    und ist außerdem schon als automatische Funktion im Mail-Filter
    implementiert.

    Schade.

    Greets,


    born
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.824
    Also mir fehlt das Feature nicht, weil ich mit dem Etikettenkram eh nie rumgemacht habe...
     
  3. Baba

    Baba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    23
    echt ma, wofür braucht man denn so'n kram (mal nebenbei: wofür braucht man so'n thread geschweige denn 'ne abstimmung?)?
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    das würde mich auch mal interessieren.

    mfg
    Mauki
     
  5. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    chenau... wenn man seine mails sortieren will, kann man das threading einschalten oder auch unterordner anlegen und die mails per regeln dorthin verschieben.
    das ist in meinen augen übersichtlicher...

    gruß
    blalalama
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
     

    ich habe manchmal das gefühl, dass user krampfhat sich thread-themen überlegen, wofür sie mal eine abstimmung machen könnten. dummerweise gibt es die meisten sinnvollen abstimmungs-threads schon, weswegen dann weniger sinnvolles rauskommt.

    sorry, dass ich so reagiere, aber ich habe genauso kopfschüttelnd den thread gelesen.

    gruß vina
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
     
    yep - bei meinen mehreren 10.000 mails mit insgesamt einem halben dutzend GB würden alle farben der welt nich helfen :D

    ich seh in diesem etiketten-kram auch keinen sinn, aber jedem das seine. für manche mag es gut geeignet sein...
     
  8. born

    born Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    433
    Hey, da muss ich mich mal verteidigen...

    Mit der Umfrage habt ihr vielleicht recht, man braucht sie nicht. Entschuldigung.

    Zu der Etikettenfunktion muss ich aber eins sagen: Sie ist sehr praktisch! Ich habe früher mit Entourage gearbeitet, was diese Funktion besitzt und vermisse sie jetzt sehr bei Mail.app. Ich habe mir selbstverständlich schon eine Ordnerstruktur angelegt, in die die Mails per Filter automatisch verschoben werden. Jedoch würde ich gerne bestimmte Mails Kategorien zuordnen können.

    Ich nenne Euch mal zwei Beispiele: Ich verschicke zig Mails an zig unterschiedliche Kunden, nun möchte ich Mails für einen Kunden, der mir besonders wichtig erscheint rot markieren, um den Gesprächsverlauf analysieren zu können. Das zweite wäre z.B. der E-Mail Verkehr während eines Auftrags. Werden z.B. Texte vom Kunden direkt per E-Mail geschickt, so kann man den Mails unterschiedliche Kategorien zuweisen, wie z.B. "erledigt", "in Bearbeitung" etc. Eine farbliche Hervorhebung einzelner Mails hilft bei diesen Beispielen sehr.

    Greets
     
  9. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Ich muss born in so fern recht geben als das ich mir dieses Feature auch wünschen würde. Regeln sind zwar ganz nett, aber helfen nicht wenn man "unterschiedlich gestaltete Mail" (Unterschiedliche Absender und Subjects) zu Themen gruppieren will. Und dann will man vielleicht noch unterschiedliche Modi unterscheiden. "zu bearbeiten", "fertig" usw.
     
  10. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    es ging mir auch nicht darum den inhalt des threads zu kritisieren. lediglich finde ich, dass dieses thema keiner umfrage bedarft hätte, denn woher sollen wir das wissen? und welchen einfluss hätte die umfrage darauf, dass diese funktion in mail irgendwann mal integriert wird?

    gruß vina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leicht enttäuscht
  1. Ansi
    Antworten:
    104
    Aufrufe:
    20.192
  2. batsan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502
  3. miniwiener
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.973