Leicht enttäuscht...

Wann wird Mail.app farbige Etiketten beherrschen?

  • Beim nächsten Software-Update

    Stimmen: 4 36,4%
  • Mac OS 12.x

    Stimmen: 2 18,2%
  • Gar nicht

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11

born

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich find's nur lästig, dass dieses Feature nicht eingebaut ist.

Manuelle Etikettierung würde programmiertechnisch kein Aufwand sein,
und ist außerdem schon als automatische Funktion im Mail-Filter
implementiert.

Schade.

Greets,


born
 
Also mir fehlt das Feature nicht, weil ich mit dem Etikettenkram eh nie rumgemacht habe...
 
echt ma, wofür braucht man denn so'n kram (mal nebenbei: wofür braucht man so'n thread geschweige denn 'ne abstimmung?)?
 
chenau... wenn man seine mails sortieren will, kann man das threading einschalten oder auch unterordner anlegen und die mails per regeln dorthin verschieben.
das ist in meinen augen übersichtlicher...

gruß
blalalama
 
Original geschrieben von Baba
echt ma, wofür braucht man denn so'n kram (mal nebenbei: wofür braucht man so'n thread geschweige denn 'ne abstimmung?)?
 

ich habe manchmal das gefühl, dass user krampfhat sich thread-themen überlegen, wofür sie mal eine abstimmung machen könnten. dummerweise gibt es die meisten sinnvollen abstimmungs-threads schon, weswegen dann weniger sinnvolles rauskommt.

sorry, dass ich so reagiere, aber ich habe genauso kopfschüttelnd den thread gelesen.

gruß vina
 
Original geschrieben von blalalama
chenau... wenn man seine mails sortieren will, kann man das threading einschalten oder auch unterordner anlegen und die mails per regeln dorthin verschieben.
das ist in meinen augen übersichtlicher...
 
yep - bei meinen mehreren 10.000 mails mit insgesamt einem halben dutzend GB würden alle farben der welt nich helfen :D

ich seh in diesem etiketten-kram auch keinen sinn, aber jedem das seine. für manche mag es gut geeignet sein...
 
Hey, da muss ich mich mal verteidigen...

Mit der Umfrage habt ihr vielleicht recht, man braucht sie nicht. Entschuldigung.

Zu der Etikettenfunktion muss ich aber eins sagen: Sie ist sehr praktisch! Ich habe früher mit Entourage gearbeitet, was diese Funktion besitzt und vermisse sie jetzt sehr bei Mail.app. Ich habe mir selbstverständlich schon eine Ordnerstruktur angelegt, in die die Mails per Filter automatisch verschoben werden. Jedoch würde ich gerne bestimmte Mails Kategorien zuordnen können.

Ich nenne Euch mal zwei Beispiele: Ich verschicke zig Mails an zig unterschiedliche Kunden, nun möchte ich Mails für einen Kunden, der mir besonders wichtig erscheint rot markieren, um den Gesprächsverlauf analysieren zu können. Das zweite wäre z.B. der E-Mail Verkehr während eines Auftrags. Werden z.B. Texte vom Kunden direkt per E-Mail geschickt, so kann man den Mails unterschiedliche Kategorien zuweisen, wie z.B. "erledigt", "in Bearbeitung" etc. Eine farbliche Hervorhebung einzelner Mails hilft bei diesen Beispielen sehr.

Greets
 
Ich muss born in so fern recht geben als das ich mir dieses Feature auch wünschen würde. Regeln sind zwar ganz nett, aber helfen nicht wenn man "unterschiedlich gestaltete Mail" (Unterschiedliche Absender und Subjects) zu Themen gruppieren will. Und dann will man vielleicht noch unterschiedliche Modi unterscheiden. "zu bearbeiten", "fertig" usw.
 
es ging mir auch nicht darum den inhalt des threads zu kritisieren. lediglich finde ich, dass dieses thema keiner umfrage bedarft hätte, denn woher sollen wir das wissen? und welchen einfluss hätte die umfrage darauf, dass diese funktion in mail irgendwann mal integriert wird?

gruß vina
 
Bei einer Umfrage soll es meines Erachtens nach nicht nach dem Einfluss, sondern nach der allgemeinen Meinung / Stimmung im Volk gehen.

Irre ich mich etwa?
 
für eine allgemeine stimmung wären aber antworten wie:
fänd ich gut, find ich blödsinnig etc angebrachter gewesen.
oder irre ich mich da? :p

gruß vina
 
Da hast Du vollkommen Recht:)
 
Zurück
Oben Unten