Leiche Schlirren auf dem Bildschirm beim PB, wie bekomme ich die am besten weg?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi, Leute!

Habe leichte Schlirren auf meinem Powerbook-Bildschirm, weil ich versucht habe den kurz mit nem Tuch sauber zu machen, aber hab jetzt leichte Schlirren auf dem Schirm, die sehe ich aber nur, wenn der Schirm aus ist, wollte mal fragen, wie ich die am besten beseitigen kann, ohne dem PB-Bildschirm zu schonen?

Gruß,

MarcJLH
 
ohne den bildschirm zu schonen?
stahlwolle

^.^

im ernst ... ich entferne dreck von meinem PB immer durch feuchte brillenputztücher, oder mit fensterreiniger befeuchtete küchenrollen.

ich habe aber bereits eigens für TFTs geschaffene feuchte putztücher gesehen.

die schlieren entstehen, weil du das fett am schirm nicht ohne fett-zerstörende chemikalien entfernen kannst.
 
nimm einfach küchenrolle welche leicht! mit lauwarmen wasser angefeuchtet ist. nicht nass.dann geht alles weg. keine reinigungsmittel nehmen. die panels sind empfindlich!

gruss a.
 
Sollte ich dabei besser das PB ausschalten, oder kann ich es anlassen?

Gruss,

MarcJLH
 
Mach es lieber aus. Ich habe für mein iBook eigens ein frisches Handtuch und einen frischen Lappen abgestellt. Der Lappen wird mit warmen Wasser befeuchtet und wenn ich das Panel mit ihm befeuchtet habe, kommt das handtuch an die Reihe, Klappt prima. Auch für den Rest meines Books.


dasich
 
Cool, danke für den Tipp! Werde es auf jeden Fall ausprobieren...
 
Das Problem beim saubermachen ist halt, dass man drauf achten muss nicht die "Entspiegelung" abzureiben. Also auch ohne Chemikalien immer schön vorsichtig reiben und nicht polieren.
 
Zurück
Oben Unten