Leica Digital Back DMR

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,

irgendwer hier im Forum wollte ein paar Bilder von der Digitalen Rückwand von Leica sehen - hab mal ein paar Testfotos geschossen:

Leica R9 DMR

Ein kleinen Testbericht reiche ich noch nach wenn ich mehr Material habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....krasse farben !

...waren die daten aus der kamera genauso...oder hast du noch korrigiert?
 
Sehr interessant, Nils! Bin gespannt auf noch mehr Material, besonders auf Bilder mit Hauttönen und auf dunkle Bereiche. Wie schneidet denn das Digitalrückteil im Vergleich zu Deinen bevorzugten Negativ- oder Diafilmen ab?
Im Leica-Forum las ich von einem R-Fotograf, der von seinem Rückteil wieder auf analog umgeschwenkt ist.
 
Also dies waren die ersten Testbilder. Die Farben sind schon ziemlich kräftig aber leider etwas "übersättigt" nach meinem Empfinden. Auch ist ein starkes rauschen vorhanden.

Die Bilder kommen direkt aus der Kamera und wurden nicht nachbearbeitet (ausser von der Kamera selber da JPEG) - Am übernächsten Wochenende werde ich mal ein paar "Rohefotos" auswerten.

Dies ist die erste digitale "Profikamera" und bis jetzt bin ich vom genialen handling begeistert - könnte glatt von Apple sein (wenn noch ein paar Knöpfe weniger da währen) zumindest lässt sie sich so intuitiv wie ein Mac bedienen.

Ich werde das DB-Modul auch nur als erweiterung zur Analogen Kamera sehen - bin ja noch ganz neu... Aber bisher macht mir Aperture und die Kamera richtig Spaß.

Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe gibts auch noch ein richtiges Review.

Interesant hierzu ist die Geschichte der Anschaffung: In Hamburg bei dem größten Leica Händler sagte man das man nicht mit einer Lieferzeit vor Juni 2006 rechnen sollte - ausserdem war nix am UVP zu machen. Der Händler hielt Arogant seine Vorbesteller Liste hin und erklärte das so mancher bereit wäre ein paar Hundert Euro zu zahlen nur um ein paar Positionen nach oben zu steigen.

Der lokale händler vor Ort hatte noch eine Digitale Rückwand da, und konnte auch noch am Preis schrauben. Tja.

Dann gabs aber doch ein Problem - der Winder hatte einen defekt und hat so nach jedem 2. oder 3. Foto nicht gespannt, das war am Freitag. Am Samstag morgen gegen 9 Uhr wurde der Händler informiert um 13.30 Uhr war ein Leica-Service Mitarbeiter bei dem Händler und hat die Rückwand ausgetauscht.

Weitere Fotos folgen... ich werde auch mal eine RAW Datei hier zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten