LEICA C-LUX 2 - oder eine andere Digicam für 500 €

das ist nicht dein Ernst, eine Minidigi mit einer Hassi zu vergleichen? :eek:
Das wär so, als wenn du fragst, ob du neben deinem Porsche einen Miniscooter brauchst ... :rolleyes:

Ich weiß, daß Sony in manchen Minidigi-Reihen Sucher verbaut. Es mag noch andere Firmen geben; Panasonic aber - und somit auch Leica - bietet keine Minis mit Sucher an.

Gruß tridion

Canon hat Kameras mit optischem Sucher im Programm. Meines Wissens sind Sony und Canon die einzigen (in dieser Preisklasse).

Ich muß mich leider mit der Leica CL zufrieden geben.

Montrak
 
Ich muß mich leider mit der Leica CL zufrieden geben.
leider? das ist nun wiederum nicht dein Ernst, oder? ;)
Heute war ich mal wieder mit der CL unterwegs. Ich liebe diese kleine leichte Kamera mit ihrem hervorragenden 40er oder mit dem 50er! Grad das Richtige für die Stadt (oder im Museum).

Gruß tridion
 
tridion,

natürlich war das nicht ganz ernst gemeint. Aber da hier immer nach den neuesten Dingen gefragt wird. kann man ja nicht immer ernst bleiben. Ich habe noch einmal eine Minolta CLE erstanden. Mit dem 28iger Objektiv von Minolta, dem 40iger und dem 90iger von Leitz, dazu noch ein kleiner Blitz decke ich so ziemlich alles ab. Wenn es ganz schnell gehen soll. nehme ich 'ne Contax T2.

Montrak
 
Montrak,

;) - jaja, die schönen neuen Dinge ... die alle viel besser sind als die alten.
Das 28er von Minolta würde mich auch noch reizen ...

*trid
 
tridion,

das 28iger war auch ein seltener Glücksfall. Ich hatte in einer anderen Stadt zu tun und bin zufällig an einem Laden vorbeigekommen, der Sachen aus "gehobenen" Haushaltsauflösungen verkaufte. Darunter Mikroskope, Feldstecher und als einziges fotografisches Ding das Objektiv. Ich dachte eher, dass es der Besitzer des sehr styligen Ladens zur Dekoration eingestellt hätte. Defekt oder nur Fake. Aber dem war nicht so. Die Frau im Laden wusste auch nichts über die "fehlende" Kamera, nur das es aus einem "Paketaufkauf" stammte. Es war ziemlich preisgünstig. Nicht lau, aber doch deutlich weniger als beim Händler, Gebrauchtbörsen oder im Netz. Gegen Kaution durfte ich es mitnehmen und an der CL ausprobieren. Am nächsten Morgen sofort gekauft.

Montrak
 
Für 500 € würde ich die Canon Powershot G7 holen. Hat im c't Sonderheft Digitale Fotografie wirklich gut abgeschnitten.
 
Diese Seite ist absolut die beste, zum Vergleich von Digitalkameras: dpreview.com. Ich stand vor der wieder Threadstarter und habe mich am Ende glücklicherweise für eine Canon G7 entschieden. bin immer noch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten