Lehrbuch für IOS-App- Entwicklung

Norml

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,
Ich hoffe ich bin hier richtig :S
Da ich mitbekommen habe, dass man nun mit XCode7 eigene Apps zum Testen auf sein Iphone laden kann, ohne einen kostenpflichtigen Entwickler-Account zu besitzen, dachte ich mir ich steige mal ein bisschen in diesen Themenbereich ein.
Ich habe schon relativ viel bei Google gesucht und bin sogar auf ein paar ansprechende Resultate gestoßen, jedoch wollte ich mich ganz gerne nochmal selbst erkundigen.
Meine Frage lautet nun also: Kann mir jemand ein gut geführtes Lehrbuch empfehlen, dass mich in den Themenbereich einführt, sodass ich am Ende vielleicht sogar eine kleine IOS-App in den "Händen" habe, welche man rein theoretisch in den APP-Store laden kann (dann natürlich später mit einem Entwickler-Account (; ) ?
Programmiersprache wäre SWIFT (SWIFT2), wenn ich das richtig verstanden habe.
Was für eine App ich in dem Lehrbuch fürs Erste erhalte ist mir eigentlich ganz gleich. Mir gehts erstmal um eine Einführung in die Programmiersprache, der dazugehörigen GUI, der Einbindung des IPhone Emulators und die Standards, die in eine IOS-APP reingehören, die man vielleicht später mal veröffentlicht.
Weitere Programmierkenntnisse lassen sich später ja noch aneignen. ;)

Wenn es sowas auch schon für XCode7 und IOS9 gibt, würde ich sowas natürlich direkt bevorzugen :)

LG
Norml
 
Zurück
Oben Unten