Legend of Grimrock

mysql

Mitglied
hallo Leute,

habe im Sale Legende of Grimrock gekauft und beim ersten Start hat alles tadellos funktioniert. Nachdem ich jedoch die Auflösung im Menü geändert habe funktioniert nichts mehr und ich erhalte folgende Fehlermeldung :
Code:
[string "Config.lua"]:0: bad argument #1 to 'match' (string expected, got nil)
stack traceback:
[C]: in function 'match'
[string "Config.lua"]: in function 'parseResolution'
[string "Config.lua"]: in function 'load'
[string "Grimrock.lua"]: in function 'init'
[string "Grimrock.lua"]: in main chunk
[C]: in function 'require'
init.lua: in main chunk

An error log has been written to:
/Users/martin/Library/Application Support/Almost Human/Legend of Grimrock/error.log
Das Verzeichnis in dem die log Datei liegen soll ist nicht vorhanden, selbst wenn ich alles was ausgeblendet ist einblenden lasse. Deinstallation und erneutes Installieren hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand das Spiel und kann evtl weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde das Spiel um Mac App Store gekauft? Dann ist der Dateipfad etwas anders, da alles in der Sandbox liegt. Schau mal unter
Code:
/Users/martin/Library/Containers/<Name des Spiels>/Data/Library/Application Support/Almost Human/Legend of Grimrock/error.log
nach, ob dort etwas zu finden ist. Die Meldung würde ich so interpretieren das in der Konfig bei der Auflösung ein Wert (String) erwartet wurde, dort aber nichts (Nil) stand.
Evtl. hilft es ja die Prefs des Spiels zu löschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde das Spiel um Mac App Store gekauft? Dann ist der Dateipfad etwas anders, da alles in der Sandbox liegt. Schau mal unter
Code:
/Users/martin/Library/Containers/<Name des Spiels>/Data/Library/Application Support/Almost Human/Legend of Grimrock/error.log
nach, ob dort etwas zu finden ist. Die Meldung würde ich so interpretieren das in der Konfig bei der Auflösung ein Wert (String) erwartet wurde, dort aber nichts (Nil) stand.
Evtl. hilft es ja die Prefs des Spiels zu löschen...
Hallo, es ist genauso wie du es geschrieben hast. Mein Problem war, das ich erst vor kurzen auf einen Mac umgestiegen bin und ich die ausgeblendeten Dateien nicht sehen konnte. Die cfg Datei in den versteckten Ordnern war somit nicht auffindbar.

Dir vielen lieben Dank.

Zurück
Oben Unten