Leertaste MacBook Pro verklebt

Hannelorey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich hoffe auf die kompetente Hilfe hier im Forum: meine Tochter hat ein MacBook Pro (und ja, sie hat auch eine Auflage zum Schutz der Tastatur). Leider ist anscheinend doch mal ein Tropfen irgendeiner klebrigen Flüssigkeit an die Leertaste geraten, und jetzt hat meine Tochter auch verstanden, warum ich den Schutz so wichtig finde.

Alle anderen Tasten blieben verschont, aber ich kann es mir nicht anders erklären, warum die Taste nicht mehr so richtig reagiert. Sie fühlt sich eben "klebrig" an und macht keinen richtigen Ton, wenn man sie drückt und kommt nur langsam wieder hoch. Definitiv ist nicht ein ganzer Becher darüber gekippt, es kann wirklich nur ein Tropfen gewesen sein - ich schätze, als ob man eine Flasche mit Kohlensäure aufdreht und da ein bißchen was heraus kommt.

Ich habe bereits die Tastatur mit Druckluft gereinigt und die Taste insgesamt außen herum und auch den Tastenrand am MacBook mit einem leicht feuchten Wattestäbchen gereinigt. Es ist insgesamt besser geworden, aber gut ist es nicht.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man wohl einzelne Tasten nicht abnehmen kann. Aber vielleicht hat hier ja doch jemand eine zündende Idee???

Vielen Dank für Eure Ideen! Hannelorey
 
Servus erstmal und willkommen bei Macuser. Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich.
Um welches Macbook Pro dreht es sich denn?
Wie alt, Modell etc.
In Hamburg gibt es doch enige gute Appleladen ich meine nicht den Applestore sondern die Reseller und Serviceläden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir mit dem Vorhaben auf jeden Fall ausreichend Zeit. Besorge Dir die passenden Werkzeuge und die Isopropyl Lösung. Ich habe die Tasten z.B. mit einem Plektron rausgehebelt. Ein dünner Spudger ist auf jeden Fall das geeignetere Werkzeug. Und auf keinen Fall ein Buttermesser wie bei der Anleitung von iFixit nehmen.
 
Aber das ist ja nicht das Thema. Wenn ihr Euch pädagogisch oder erziehungstechnisch austauschen wollt, gibt es im Netz sicher das ein oder andere Kindergartenforum. Mann wie Frau mögen dumme Kommentare gleichermaßen nicht. Fishing for compliments finde ich ebenso unangebracht. Sobald in irgendeinem Forum eine Frau auftaucht, denken manche sich Gentlemanlike wichtig tun oder benehmen zu müssen. Hätte ich den Thread erstellt, hätte sich doch auch keiner darum gekümmert ob hier jemand in der Nase herum bohrt oder jemand in irgendeiner Weise vor sich hin furzt. Obgleich ich es respektvoll und als außerordentlich höflich anerkenne, in Gegenwart einer Dame Benimm Regeln zu befolgen. Doch sobald man das thematisiert gerät es doch ins lächerliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Verdeboreale und dg2rbf
Ich danke jetzt mal allen für die KONSTRUKTIVEN Beiträge! Obwohl ich eine Frau bin, kann ich auch Billy-Regale aufbauen (und Technik mit Stecker ist mir auch nicht fremd). Ich war einfach im Netz nicht recht fündig geworden und nutze nun die kommende Woche (in der die Tochter auf Klassenreise ist), um mir die Taste näher anzusehen. Danke also! Ich werde berichten.
 
Du könntest das Gerät aber auch einfach nur in einen stinknormalen Computerladen geben und mal nachfragen. Das hab ich auch schon so gemacht.
 
Uuuuunnd.... Trommelwirbel.... Es war ein Youtube-Video :D
 
Zurück
Oben Unten