leeres DVD-Laufwerk im G5: Schublade startet und stoppt von Zeit zu Zeit ohne Anlass

der MACxperte

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
59
Hallo Leute,

seit ein oder zwei Monaten startet und stoppt die Schublade des (leeren) DVD-Laufwerks im G5 von Zeit zu Zeit ohne Anlass in unregelmäßigen Abständen (etwa alle zehn Minuten oder jede Viertelstunde). Sie fährt dabei nicht aus, aber ich kann sie deutlich hören.

Vielleicht weiß eine(r) von euch ja eine Lösung.
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Klingt etwas wirr...

Die Schublade "stoppt" ?

Wie soll man sich das vorstellen, wie lief sie denn bevor sie stoppt?
 

turbienchen

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
113
du meinst, dass der motor kurz hochdreht. war bei mir auch, habe das laufwerk ausgebaut. vmtl serienfehler/firmwareproblem beim laufwerk
 

el magico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
1.464
Das hängt auch mit Programmen zusammen, die dann alle verfügbaren Laufwerke auslesen bei bestimmten Aktionen.
 

der MACxperte

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
59
Hat sich inzwischen erledigt, offenbar war wirklich irgend ein Programm am werkeln, was ich inzwischen wohl gelöscht habe.
 
Oben