Leerer RAM - Steckplatz Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So verständlich! RAM 3 gibt Fehler Meldung aus!! Egal wie getauscht- Steckplatz 1 und 2 mit 16 gb ram !!! Zusätzlich ram 4 gb auf Platz 4!!! Also 3 leer kein Fehler!! Doch anders rum Speicher Fehler.jetzt vermute ich das entweder ram defekt ist!. Oder was noch sein könnte das dass Problem verursacht wie am bild zu sehen der Grund ist. Auf monterey war es spontan 3 und 4 der Speicher ecc Fehler.
Da war der 3 belegt aber nicht ersichtlich stand leer.

Anhänge

• IMG_0069.jpeg
    IMG_0069.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0061.jpeg
    IMG_0061.jpeg
    340,6 KB · Aufrufe: 23
du solltest dein postings so langsam mal strukturieren.. :Oldno:

So verständlich! RAM 3 gibt Fehler Meldung aus!! Egal wie getauscht- Steckplatz 1 und 2 mit 16 gb ram !!! Zusätzlich ram 4 gb auf Platz 4!!! Also 3 leer kein Fehler!! Doch anders rum Speicher Fehler.jetzt vermute ich das entweder ram defekt ist!. Oder was noch sein könnte das dass Problem verursacht wie am bild zu sehen der Grund ist. Auf monterey war es spontan 3 und 4 der Speicher ecc Fehler.
Da war der 3 belegt aber nicht ersichtlich stand leer.
Ich bin raus.

Könnte man das Ding neu löten?
Ich weiß nicht. Was sagt denn dein Arzt?

Bitte gib dir hier endlich Mühe mit deinen Postings. Nutze Punkt und Komma und strukturiere deine Beiträge auf verständliche und nachvollziehbare Weise. Ansonsten machen wir hier zu.

Danke

Ich weiß nicht. Was sagt denn dein Arzt?

Bitte gib dir hier endlich Mühe mit deinen Postings. Nutze Punkt und Komma und strukturiere deine Beiträge auf verständliche und nachvollziehbare Weise. Ansonsten machen wir hier zu.

Danke
Ok

Wer noch Lust hat hier zu helfen oder zumindest die Frage zu verstehen, kann ja bleiben. Ansonsten bitte beim Thema bleiben.

Ist das ein Grund dass ram Steckplatz 3 nicht geht egal ob kreuz getestet 3 Steckplatz ist laut anzeige leer Diagnose Speicher Fehler!.
An Mac OS 15 wird es nicht liegen oder?. Denn bei monterey war es sogar das 3 angeblich leer ist und ram Steckplatz 4 wie 3 ecc Speicher Fehler angezeigt wurde.

Anhänge

• IMG_0069.jpeg
    IMG_0069.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 36
Ist das ein Grund dass ram Steckplatz 3 nicht geht egal ob kreuz getestet 3 Steckplatz ist laut anzeige leer Diagnose Speicher Fehler!.
An Mac OS 15 wird es nicht liegen oder?. Denn bei monterey war es sogar das 3 angeblich leer ist und ram Steckplatz 4 wie 3 ecc Speicher Fehler angezeigt wurde.
Da war noch Mischung von Vorgänger
Es wurde mir einmal 28gb Angezeigt dann wieder nur 24
Darum besorgte ich mir neue 2x 16 er Riegel
Wie gesagt bis auf 3er Steckplatz gehen alle .
Hab jetzt Steckplatz 16 gb auf 2 die 4 gb ramriegel 3 ist leer!! Und auf 4 ebenfalls 16 gb.
Das funktioniert alles ohne Fehler!
Verständlich für alle!! Wenn ich auf den Steckplatz 3 4 gb oder 16 gb gebe ist 3 also laut mac leer! Hoffe das klappt jetzt so beim lesen!
Moskau lest mit :-)

jagst du dein antworten durch einen übersetzer? oder willst du uns einfach veräppeln? :reise:

Dann ist halt der Steckplatz 3 kaputt. Wenn der eine Riegel auf Platz 4 definitv geht und umgesteckt dann auf 3 nicht.. :noplan:

War doch ganz einfach, Jungs. :hehehe:
Naja Vorgänger hatte 2 mac Version drauf big sur mit 16gb heißt 12 gb und 3 x 4 gb
Auf monterey dann plötzlich 24gb ?.
Ja als ich in betrieb nahm war ständig Fehlermeldung ecc Speicher Fehler 3 als auch auf 4.Aber 4 funktioniert egal welcher Riegel. Entweder hängt es von der Software ab oder Riser 3 hat sich bei mir verabschiedet.
Momentan fahr ich mit 36 gb auf 1 16 gb 2. 4 gb und 4. 16gb funktioniert mit Mac OS 15.5

So richtig weiter helfen kann hier keiner.
Hoffentlich ist jetzt der Punkt jetzt richtig gesetzt ! Aber danke für die vielen Antworten.
Nochmal gesetzt..

Wurde doch bereits mitgeteilt. Vermutlich der Slot im Eimer. Du könntest höchstens mal mit einem der beiden 16 GB Module den dritten Slot testen, ob es dort erkannt wird. Falls nicht, wird es wohl tatsächlich der Slot sein. Falls Du das bereits getestet hast, so hab ich das übersehen.
Hoffentlich ist jetzt der Punkt jetzt richtig gesetzt !
Es ist ein Ausrufezeichen und zwischen dem letzten Zeichen eines Satzes und dem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.

Wurde doch bereits mitgeteilt. Vermutlich der Slot im Eimer. Du könntest höchstens mal mit einem der beiden 16 GB Module den dritten Slot testen, ob es dort erkannt wird. Falls nicht, wird es wohl tatsächlich der Slot sein. Falls Du das bereits getestet hast, so hab ich das übersehen.

Es ist ein Ausrufezeichen und zwischen dem letzten Zeichen eines Satzes und dem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.
Danke futterhummel !
Das letzte was ich hier noch frage wäre oder ist der Kondensator noch zu retten?.oder nur komplett?.

Anhänge

• IMG_0069.jpeg
    IMG_0069.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 29
Also nachdem Du nun das gleiche Bild zum fünften Mal postest, stellt sich für mich die Frage, wie ernsthaft hier nachgefragt wird. Ich bin hier raus und wünsche viel Spaß mit dem einzigen "Non-Pro" Mac Pro ;)

Also nachdem Du nun das gleiche Bild zum fünften Mal postest, stellt sich für mich die Frage, wie ernsthaft hier nachgefragt wird. Ich bin hier raus und wünsche viel Spaß mit dem einzigen "Non-Pro" Mac Pro ;)
Hab dazu noch keine Antwort! Bekommen !.
Ihr Lehrer ! Zumindest paar von euch.
War sowieso mein erstes und letztes Mal hier.schönen Abend noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten