Leeren Papierkorb bricht ständig ab - OS X ML

Loricaria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht mehr weiter, ich habe auch schon alle zu diesem Thema verfügbaren Ansätze aus dem Netz ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Ich habe meine Platte etwas aufgeräumt und habe in meinen Papierkorb ca. 140.000 Objekte (lt. Anzeige). Obwohl bloß 19 alte Ordner Backups darin enthalten sind. Das Leeren des PK bricht ständig ab, manchmal läuft es eine Nacht durch, dann habe ich plötzlich minus 36.000 Objekte im PK, dann keine weitere Reaktion und alles wieder von vorn. Es werden aber teilweise Daten gelöscht, da der Festplattenplatz auf dem Backup LW größer wird.

Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Programmierfreak, bin aber für jegliche Tipps dankbar und offen!

Danke schon mal im Voraus, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Mike
 
was ist wenn du mehrere objekte aus dem papierkorb in einem ordner verschiebst und nur ein teil im papierkorb drin lässt - geht dann das löschen?

ansonsten gibts einige terminal-befehle für das leeren des papierkorbs, ich kenne mich aber zu wenig aus und will dir auch keinen falschen befehl durchgeben...
 
Ich würde es ebenfalls im Terminal machen:
Code:
rm -rf ~/.Trash/*

Kopier die Befehlszeile am besten. Ein Verschreiben kann fatale Folgen haben. Ohne Backup bitte nicht ausführen.
 
Du hast doch nicht von Hand aus einem Timemachine Backup versucht etwas zu löschen, oder?

h1
 
Du hast doch nicht von Hand aus einem Timemachine Backup versucht etwas zu löschen, oder?


oja, stimmt - das habe ich fast überlesen...
nie nie nie aus einer backup platte daten darin händisch löschen!
hier noch ein thema dazu, falls du wirklich dies getan hast:
https://www.macuser.de/threads/timemachine-backup-im-papierkorb-loeschen-geht-nicht.626811/
https://www.macuser.de/threads/time-machine-backup-loeschen-geht-nicht-bitte-helft-mit.611397/
https://www.macuser.de/threads/altes-tm-backup-laesst-sich-nicht-loeschen.601003/
https://www.macuser.de/threads/time-mashine-backups-loeschen-paperkorb.510044/
 
Wenn ein frisches TimeMachine-Backup wirklich gewünscht ist, könnte man mit dem Festplattendienstprogramm die Platte formatieren.

Fatale Folge bis das neue Backup erstellt ist: Man steht für diese Zeit gänzlich ohne aktuelles Backup da.

Ansonsten weis TimeMachine schon was es macht. Es löscht, wenn die Festplatte zu voll wird, die ältesten Backups selbstständig.
 
Wenn er über den Finder aus dem TM-Backup gelöscht hat, kann man sowieso davon ausgehen, daß höchstwahrscheinlich die gesamte Backup-Struktur zerschossen ist und er kein verwertbares Backup hat.
 
Hallo Loricaria,
lösche mal mit Hilfe des Terminals. Du musst also in den Admin Account mittels su (Name des Admins) enter und Passwort vom Admin eingeben.
dann sudo rm -rf
(nach dem -rf ein Leerzeichen setzen) und jetzt den Inhalt des Papierkorbes in das Terminal Fenster ziehen und enter dann Passwort vom Admin.
Das sollte es dann gewesen sein.
Gruss
yeeti
 
Du hast doch nicht von Hand aus einem Timemachine Backup versucht etwas zu löschen, oder?

h1

doch das habe ich!:confused:
Teilerfolg, es löscht alles, außer die von Hand aus einem Timemachine Backup gelöschten Daten.
Jetzt liest der Papierkorb ein, und hört bei 71.000 Objekten auf und bricht ab.

Was habe ich für Alternativen was wäre am besten diesen Fehler zu beseitigen.

@yeti, mein Passwort funktioniert nicht.
 
@blue apple: Danke - habe LW formatiert und Backup neu aufgesetzt. Geht alles wieder.

Danke auch allen Anderen!
 
Hi, ich habe ein ähnliches Problem.

Ich möchte Dateien von einer Externen Festplatte löschen. Keine Backups, "einfache" Dateien.
Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8003).

Allerdings hilft mir Google nicht, was "Fehler -8003" genau heißt.
Auch das löschen mittels Terminal half nicht, da ich mittels "su" nicht auf meinen AdminAcc komme. Wenn ich da mein Passwort eingebe kommt das hier zurück:
"Password:
su: Sorry"

Bin am verzweifeln, meine Externe ist quasi voll, weil er die Daten ums verrecken nicht löschen will.
Bitte helft mir. :)
 
Zurück
Oben Unten