Leere Zeilen vor Signaturen in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Bastian, 18.02.2007.

  1. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem nervt mich zurzeit an Mail besonders. Ich habe Signaturen gespeichert und wende die an. Allerdings fügt Mail willkürlich leere Zeilen zwischen Nachricht und Signatur; und nicht immer dieselbe Zahl von Zeilen.

    Auch nach der Signatur werden plötzlich ein, zwei leere Zeilen angefügt.

    Geht das euch auch so? Woran liegt das?
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Ja mir geht es genauso auf den Nerven...wenn ich in einer neuen leeren e-mail eine Signatur einfüge, ist oben eine Leerzeile! Aber wenn ich nach meinem Text NICHT neue Zeile gehe, sondern sofort die Signatur einfüge, macht es eine Zeile Abstand....
    KA wie man das löst und woher das kommt, denn in meine Einstellungen hat die Signatur oben keine leere Zeile!
     
  3. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Ich finde das besonders mühsam beim Mailverkehr, wo vorangehende Nachrichten als Zitate bleiben. Das sieht dann mit diesen leeren Zeilen einfach unübersichtlich aus.
     
  4. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Hach klasse. dazu wollte ich eben auch gerade einen Thread eröffnen.
    Bei mir passiert das gleiche. Irgendwie geht Mail davon aus, dass man diese Leerzeilen benötigt, da der Text sonst direkt an die Signatur anschließen würde.

    Besonders interessant ist auch, dass Mail die Signatur nicht immer mit dem gleichen Abstand plaziert. Bei mir geschieht es häufig, dass Mail sogar mehr als eine Zeile Platz lässt. Anscheinend makiert es auch eine Zeile als "belegt", sobald man mit "ENTER" in die nächste Zeile gesprungen ist. Löschen der Leerzeile mit "DEL" behebt dann das Problem

    Alles sehr misteriös!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen