Leere Zeilen vor Signaturen in Mail

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Folgendes Problem nervt mich zurzeit an Mail besonders. Ich habe Signaturen gespeichert und wende die an. Allerdings fügt Mail willkürlich leere Zeilen zwischen Nachricht und Signatur; und nicht immer dieselbe Zahl von Zeilen.

Auch nach der Signatur werden plötzlich ein, zwei leere Zeilen angefügt.

Geht das euch auch so? Woran liegt das?
 
Ja mir geht es genauso auf den Nerven...wenn ich in einer neuen leeren e-mail eine Signatur einfüge, ist oben eine Leerzeile! Aber wenn ich nach meinem Text NICHT neue Zeile gehe, sondern sofort die Signatur einfüge, macht es eine Zeile Abstand....
KA wie man das löst und woher das kommt, denn in meine Einstellungen hat die Signatur oben keine leere Zeile!
 
Ich finde das besonders mühsam beim Mailverkehr, wo vorangehende Nachrichten als Zitate bleiben. Das sieht dann mit diesen leeren Zeilen einfach unübersichtlich aus.
 
Hach klasse. dazu wollte ich eben auch gerade einen Thread eröffnen.
Bei mir passiert das gleiche. Irgendwie geht Mail davon aus, dass man diese Leerzeilen benötigt, da der Text sonst direkt an die Signatur anschließen würde.

Besonders interessant ist auch, dass Mail die Signatur nicht immer mit dem gleichen Abstand plaziert. Bei mir geschieht es häufig, dass Mail sogar mehr als eine Zeile Platz lässt. Anscheinend makiert es auch eine Zeile als "belegt", sobald man mit "ENTER" in die nächste Zeile gesprungen ist. Löschen der Leerzeile mit "DEL" behebt dann das Problem

Alles sehr misteriös!
 
Zurück
Oben Unten