Leere verzeichnisse in Papierkorb nicht löschbar

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ich brauche Hilfe.
Ich bin nicht in der Lage, ein leeres Verzeichniss im Papierkorb in welchem sich Windows files befunden hatten, zu löschen.
Ich habe das Verzeichnis mit diversen Unterverzeichnissen in den Papierkorb geschoben und wollte es löschen.
Das ging nicht.
Ich habe alles mögliche probiert, trashit,xray, bashcmod, Terminal, alles mögliche was so im Internet angeboten wird.
Ergebnis, die Dateien sind alle weg, aber das leere Verzeichnis mit Unterverzeichnissen 3-4 Ebenen lassen sich nicht löschen.
Ich habe versucht den ganzen Papierkorb zu löschen, ging auch nicht.

Hat eine mildtätige Seele einen guten Tipp parat??

Vielen Dank.

Vauh
 
probier mal cmd taste gedrückt halten rechtsklick auf Papierkorb und dann sicher entleeren.
 
Auch wenn es nicht Mac like ist, aber hast Du mal einen Neustart gemacht und dann noch einmal probiert zu löschen?

Ansonsten, Du kannst mit dem Terminal die Ordner auch nicht löschen? Was kommt für eine Fehlermeldung?
 
Schon ausprobiert. Es kommt einfach keine Fehlermeldung.
Nur wenn ich dann den Papierkorb öffne sind die leeren Verzeichnisse immer noch da.
Ich kann problemlos weiterarbeiten, nur das stört schon etwas.

Vauh
 
Hi,

war das Verzeichnis vielleicht auf einem externem Medium, USB Stick od. ext. Festplatte?

MfG, wussh
 
Ich kann allerdings nicht glaube, dass ein Löschen mit dem Terminal nicht funktionieren soll.
Ein
Code:
sudo rm -r /pfad/zum/trash/*
sollte eigentlich funktionieren
 
BirdOfPrey - leider - glauben oder nicht es ist aber so.

Ja, das Verzeichnis war auf einer externen Platte, aber da ist es weg, jetzt im Papierkorb.

Vauh
 
Hallo nochmal,

ich hatte das selbe Problem mit ner SD Karte aus dem Fotoapparat.
Die wurde immer unter Windows benutzt. Und irgendwann hab ich mal auf dem Mac was von der Karte gelöscht. Das war dann wie bei Dir. Die Dateien waren im Papierkorb und blieben da, egal was ich gemacht hab. Geholfen hat nur eine Formatierung der Karte.

MfG, wussh
 
OK, kein großes Problem. Ich bekomme in den nächsten Tagen Snow Leopard und wollte dann sowieso alles neu machen, also formatieren etc.

Trotzdem vielen Dank.

Vauh
 
Zurück
Oben Unten