Leere Ordner löschen

Murder1wo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin noch relativ neu in der Mac Welt :)

ich hab da ein kleines problem und zwar kann ich keine leeren ordner löschen ... ich kann sie in den papierkorb schieben aber nicht komplett löschen ... auch nicht über die funktion "papierkorb sicher entleeren"

was kann ich tun damit ich meinen papierkorb leer bekomm?
 
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.
 
Hallo
Gib dir für den Ordner die vollen schreib und lese rechte dann kannst du ihn löschen. Rechts klick auf den Ordner unter Informationen .
 
achte aber darauf, dass du nicht irgendwelche systemorder löschst!

Lösche nur wenn du genau weisst, was es ist und dass du es nicht brauchst!
 
das sind leere ordner von der datensicherung ... aber wie kann ich die zugriffsrechte ändern?

verstehe nicht wie du das meinst mit rechte maustaste information .... was soll ich bei dem fenster genau machen?
 
lass mich raten:

die ordner, um die es geht und die du löschen möchtest, befinden sich auf einer externen festplatte (oder usb-stick)?

falls ja, dann kannst du darauf nix löschen, weil die platte höchstwahrscheinlich ntfs formatiert ist und mac os x (jedenfalls von haus aus) keine änderungen auf ntfs vornehmen kann.

lesezugriff (dateien öffnen, runterkopieren) ja, schreibzugriff (verschieben, löschen, erstellen, draufkopieren) nein
 
richtig ist eine externe platte als ntfs

ja ok wenn ich sie nicht löschen kann, dann will ich die doch wenigstens aus dem papierkorb wiederherstellen ... dann kann ich die ordner wieder auf die platte schieben und auf meinem windows recher löschen oder nicht? so das die festplatten nicht mehr auf dem mac sind, denn wenn ich die festplatte entferne sind die ordner aus dem papierkorb verschwunden
 
Ich habe das exakt gleiche Problem und würde gerne wissen, ob zwischenzeitlich eine Lösung gefunden wurde!!! Ich habe versucht, einen leeren Ordner von meiner NTFS-formatierten externen Festplatte zu löschen, bekam aber die selbe Fehlermeldung wie der Threadersteller. Nun bekomme ich den leeren Ordner nicht mehr aus dem Papierkorb, und selbst nach einer kürzlichen Festplattenformatierung (mit "Alles löschen") findet sich besagter Ordner immer noch an gleicher Stele, sprich im Papierkorb. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!
:confused:
 
Zurück
Oben Unten