Leere eMails

Was wird Dir angezeigt, wenn Du Darstellung > E-Mail > Reine Datei auswählst?

DAS ist spannend!

Wenn ich das so mache, wird mir der Inhalt angezeigt. Allerdings mit lauter Hieroglyphen bei Sonderzeichen, Umbrüchen usw.

Was bedeutet das denn jetzt? Liegt der "Fehler" bei mir oder beim Absender?
 
Von: name@#####
[...]
Envelope-To: name@#####

noch was ganz anderes:
Es ist nicht nett die domains fremder Leute für Beispielcode zu verwenden.
Beide domains sind registriert.
example.com, example.net, example.org, .example, .test, .invalid z.B. sind für soetwas reserviert!
 
noch was ganz anderes:
Es ist nicht nett die domains fremder Leute für Beispielcode zu verwenden.
Beide domains sind registriert.
example.com, example.net, example.org, .example, .test, .invalid z.B. sind für soetwas reserviert!


Ich wusste nicht, dass für derartige Fälle explizit Domains reserviert wurden und dachte auch nicht, dass die beiden Domains benutzt werden. Auf alle Fälle wollte ich niemandem damit zunahe treten, geschweige denn schaden - sondern einfach nur plausibel kenntlich machen, von wem was in diesem "Quellcode" ist.
(Darüber hinaus denke ich nicht, dass ich damit irgendwas schlimmes getan habe - wer die entsprechenden Domains aufruft, wird mir wahrscheinlich zustimmen).

Fürs' nächste Mal merke ich es mir aber...
 
Fürs' nächste Mal merke ich es mir aber...
War auch nicht böse gemeint. Das Problem ist halt potentieller Spam.
Irgendwer muss dann mind. den Traffic zahlen.
Und das sie nicht fürs www genutzt werden bedeutet NICHT das sie nicht z.B. für emails, oder für irgendwelche anderen Dienste verwendet werden!

Aber zu deinem Problem: wenn die Emails im Quelltext bei dir vollständig sind, dann tippe ich auf ein Problem in mail.app.
Die Hieroglyphen deuten darauf hin das die Datei in einer anderen Codierung gespeichert wurden als die jetzt angezeigt werden.
 
Ich hatte dieses Problem auch mit mails von FlowFact.
Allerdings auch nicht mit allen.
Ich hatte dieses Problem auch irgendwie gelöst bekommen, nachdem ich im Internet in Foren gesucht habe.
Leider weiß ich nicht mehr genau wie *schäm*
Ich mußte irgendeine Zeile irgendwo in einem Programm eingeben.

Seit dem kriege ich auch die FlowFact mails .... aber habe ab und an Probleme bei den Umlauten. Also in den mails die ich empfange.

Gruß
Barbara
 
Ich hatte dieses Problem auch mit mails von FlowFact.
Allerdings auch nicht mit allen.
Ich hatte dieses Problem auch irgendwie gelöst bekommen, nachdem ich im Internet in Foren gesucht habe.
Leider weiß ich nicht mehr genau wie *schäm*
Ich mußte irgendeine Zeile irgendwo in einem Programm eingeben.

Seit dem kriege ich auch die FlowFact mails .... aber habe ab und an Probleme bei den Umlauten. Also in den mails die ich empfange.

Gruß
Barbara


Liebe Barbara,

wär' lieb, wenn Du nochmal in Deinem Gedächtnis kramen könntest und vielleicht fällt Dir der Trick ja wieder ein, der hier angewendet werden muss? *daumendrück*

LG,
Sanne
 
Äh...teeschmid: Das ganze is anders rum. Sie bekommt Mails und hat mit deren Anzeige auf Ihrem Mac Probleme.

Du beschreibst genau das Gegenteil :)

Nein, ich beschreibe nicht das Gegenteil.
Ich gab dir die Anleitung für beide Richtungen. Das mit Anzeige auf ihrem Mac habe ich sogar ausführlicher beschrieben.
Inzwischen hat es der Empfänger versucht, so wie ich es beschrieben habe Menu "Darstellung" -> "E-Mail" auf "Reine Datei".
Da sieht dein Kunde die komischen Zeichen. Nun soll er es mal auf seinem Mac in Mail.app mit den weiteren Alternativen aus demselben Menu "Darstellung" versuchen.

Weiter für eine ganze Lösung:
In der reinen Datei siehst vermutlich zwei Abschnitte, einen für "einfachen Text", beginnend mit etwas wie

--__Next_1227730916_Part8__
Content-Type: Text/Plain;


einen für formatierten Text, beginnend mit

--__Next_1227730916_Part8__
Content-Type: Text/HTML;


Ich vermute, der eine davon ist leer.

Die Mail scheint von einem Online-Laden zu kommen. Wenn du den Online-Laden dazu bringst, dass er nur eine Variante sendet, nur Text sendet, OHNE die Aufteilung in verschiedene Alternativen, dann zeigt Mail den Text direkt an.
Das dürfte die Einstellung sein, die barbarin machte.

Viel Erfolg! Thomas
 
Hallo Sanne

ich suche ja schon in meinem Gedächtnis und über Google wie eine Wilde :(
Och Menno.

Ich weiß noch, dass ich eine Code Zeile kopieren mußte und das irgendwo eingeben mußte. Irgendein Programm was ich sonst nie aufmache. Also es war nicht in den Einstellungen von mail. Das weiß ich noch.

Vielleicht weiß ja einer der Profis hier, was das gewesen sein könnte?
Da ich jetzt des öfteren keine Umlaute gezeigt bekomme ... sondern statt dessen Sonderzeichen in der mail, könnte das ein Hinweis sein?

Gruß
Barbarin
 
Also .... ich glaube mich zu errinnern, dass ich die Zeile im "Terminal" eingeben mußte.
Ich weiß aber nicht mehr was ich da eingeben mußte. Hatte es damals aus einem Forum kopiert ..... und jetzt weiß ich nicht mehr wo.

Kann damit jetzt jemand was anfangen und Sanne weiterhelfen?

Gruß
Barbarin
 
Zurück
Oben Unten