Leere CDs und DVDs werden nicht angezeigt

zauberhold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
...folgendes Problem mit Mac mini und 10.3.7:

Beim Einlegen leerer CDs und DVDs werden diese auf einmal nicht mehr im Finder angezeigt. Habe es bereits mit unterschiedlichen Herstellern und Kapazitäten versucht und die entsprechenden Systemeinstellungen (CDs und DVDs) gecheckt. Habe dann im Festplattendienstprogramm nachgeschaut - da wird sie angezeigt (was mir nicht viel bringt...), im iTunes erscheint sie nicht und der System Profiler geht erst gar nicht mehr auf!!!

Bevor ich nun das System platt mache, hoffe ich auf Eure Experten-Tipps.
Danke!
 
Schau mal unter Systemeinstellungen, was undter der Rubrik CD/DVD eingestellt ist.

Michael
 
Werden denn normale CDs und DVDs (also keine leeren) ganz normal erkannt? Wenn das mit den Systemeinstellungen nicht hilft, hast Du versucht den Rechner neu zu starten?
 
@ Leachim: Bei den Systemeinstellungen hab ich 'Aktion erfragen' und 'Finder öffnen' probiert - hilft nix...

@ Magicq99: Ja - beschriebene CDs und DVDs erscheinen ganz normal auf dem Schreibtisch. Rechner neu gestartet war auch mein erste Gedanke - half leider nicht..
 
... und eine letzte Frage dazu: Ist es möglich, nur den Finder neu zu installieren? Und könnte das Sinn machen? Oder besser das ganze System neu installieren?
 
...okay - hab's probiert - leider dasselbe Problem... was könnte die Ursache sein?
 
Hast Du noch irgendein anderes Brennprogamm, vielleicht Toast?

Oder schau mal ob DiscBlaze eine CD brennen kann, das gibt es glaube ich unter www.radicalbreeze.com
 
...danke Magicq99 - hab' das System erneuert. Aber DiscBlaze schau ich mir trotzdem mal an... aus iTunes war brennen ja nicht mehr möglich...
 
Zurück
Oben Unten