Lederarmband mit Aluanstoß

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich bin gerade am überlegen von einer 2er Edelstahl silber auf eine 5er Alu silber zu wechseln aber die Armbänder machen mir Sorgen. Leider sind alle Armbänder die etwas edler aussehen (insbesondere Leder) alle mit glänzendem Anstoß was für mich optisch ein absolutes No-Go ist (glänzend mit matt zu kombinieren)

Kennt von euch jemand ein Lederarmband (gerne bzw. insbesonders mit der Schließe vom Sportarmband) mit einem Aluminium Anstoß?

Für mich wäre die Anstoßgeschichte vom Material her ein Grund die 2er Edelstahl zu behalten und auf die neuen Features zu verzichten denn eine Apple Watch ohne ein allgemeinverträgliches Lederarmband wäre für mich was was gar nicht geht.

Könnt ihr helfen?

Danke euch!

Gruß
Daniel
 
Schau mal bei Bandwerk vorbei. Qualitativ sehr hochwertig, sehen gut aus und du kannst die Farbe / Material der Anstöße und Schließen wählen. Alternativ auch mit Butterfly-Verschluss statt Dorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und Artaxx
Schau mal bei Bandwerk vorbei. Qualitativ sehr hochwertig, sehen gut aus und du kannst die Farbe / Material der Anstöße und Schließen wählen. Alternativ auch mit Butterfly-Verschluss statt Dorn.
Danke! Die Bandwerk kenn ich schon, finde die aber wegen der weißen Naht und der Dornschließe nicht so schön.

Ich hab letztens das Sportbandprinzip in Leder als edel und trotzdem gut zu tragen empfunden. Ich hätte gern eine konservatives Lederband welches vom Anstoß zur Alu Watch passt für die Abende (tagsüber trag ich meist die Sportbänder aber da die Apple Watch mittlerweile meine einzige Uhr ist such ich etwas edles für den Abend)
 
Schauen gut aus. Aber ich würde bei Edelstahl bleiben, meine Alu hat nach einem Jahr schon einige kleine Macken...
 
Schauen gut aus. Aber ich würde bei Edelstahl bleiben, meine Alu hat nach einem Jahr schon einige kleine Macken...
Wenns nach mir ginge würde ich auch bei der Edelstahl bleiben aber ich möchte endlich die neuen Watchfaces aber 800€ ist mir echt too much! Ich achte EXTREM auf meine Devices, von daher hab ich da wenig Sorgen aber das mit der Anstoßfarbe ist echt ein extremes No-Go für mich!
 
Ja, aber schwarz und Dornschließe.

Ich find sowas gut für abends aber das geht halt nur bei der Edelstahl!
61iv0mV2dEL._AC_SL1000_.jpg
 
Wenns nach mir ginge würde ich auch bei der Edelstahl bleiben aber ich möchte endlich die neuen Watchfaces aber 800€ ist mir echt too much! Ich achte EXTREM auf meine Devices, von daher hab ich da wenig Sorgen aber das mit der Anstoßfarbe ist echt ein extremes No-Go für mich!

Kann ich nachvollziehen, ich habe meine Edelstahl Freitag bekommen und 735 Eur gezahlt, Edelstahl schwarz mit Sportarmband.

Ja, teuer. Aber die Alu hätte auch „nur“ 185 Eur weniger gekostet. Schauen wir mal, ob ich das wieder reinbekomme...
 
Naja, @lars_munich:
Edelstahl mit dem billigsten Armband (weil ich hab ja schon schöne Armbänder): 749€
Aluminium mit dem billigsten Armband (da muss ich nur ein schönes Lederband finden): 479€

Edelstahl ist schon schön aber die Uhr ist allgemein nicht schön genug um 270€ mehr zu bezahlen. Wenn ich die Alu irgendwie einigermaßen schön kriege reicht mir die überall hin.

EDIT: Ich hab für meine Series 2 halt vor einem Jahr (als die 4er gerade noch nicht raus war) 250€ gebraucht mit Garantie mit einem Defekt gekauft und konnte die tauschen lassen. Mir hat die auch immer gereicht bislang aber ich will mittlerweile einfach die neuen Watchfaces weil ich (nach fast 15 Jahren komplette Uhrenabstinenz) festgestellt hab dass ich die Apple Watch wieder gerne jeden Tag trage!
 
Naja, @lars_munich:
Edelstahl mit dem billigsten Armband (weil ich hab ja schon schöne Armbänder): 749€
Aluminium mit dem billigsten Armband (da muss ich nur ein schönes Lederband finden): 479€

Edelstahl ist schon schön aber die Uhr ist allgemein nicht schön genug um 270€ mehr zu bezahlen. Wenn ich die Alu irgendwie einigermaßen schön kriege reicht mir die überall hin.

Ok, du rechnest die non LTE Version. Da für mich LTE bei der Watch das absolute Killerfeature ist, ist da die Differenz dann „nur“ noch 200 EUR... Und für die Edelstah hatte ich noch nen kleinen Rabatt, so sind es dann 185 EUR geworden...
 
LTE ist für mich absolut irrelevant. Ich nutze die nur in WLAN Netzen (vor allem in der Arbeit wegen den Benachrichtigungen), daher ist die LTE Version irrelevant vor allem da ich die Uhr sehr oft nutze wenn ich sie nicht anständig laden kann von dem her ist mir die besser Akkulaufzeit von der GPS Version auch wichtig.
 
Ja, für 300 Eur hätte ich dann auch überlegt. Aber ich lasse mittlerweile das iPhone oft abends mal zu Hause, dafür ist dann die LTE Watch klasse...

meine Frau hatte die 2er auch, aber das ist die 4er oder gar 5er schon echt ne tolle Evolution.
 
Ja, die Anwendungsbereiche variieren da sehr stark. Ich nutze die Apple Watch hauptsächlich damit ich in der Arbeit wenn ich unterwegs bin das iPhone nicht mitnehmen muss und zu 100% wegen Apple Pay.

Als ich meine erste bekommen hab wollte ich unbedingt eine Edelstahl weil ich das Design eh schon grenzwertig finde und daher wenigstens die Edelstahl wollte. Da gab es aber auch noch kein Apple Pay und mir war nicht bewusst dass ich die Uhr wirklich jeden Tag tragen würde. Seit Apple Pay trage ich sie jeden Tag aber langsam wird mir die Series 2 zu wenig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Lederarmband
- Lederfarbe ziemlich egal aber möglichst Cognac oder dunkelbraun
- Schließe vom Sportband wär geil
- Dornschließe ist auch OK
- keine dicken Designnähte

100% Anforderung: Mattsilberner Anschluss!
 
Lass mich raten:

es ist ein No-Go für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Fritzfoto und picknicker1971
Ja, die Anwendungsbereiche variieren da sehr stark. Ich nutze die Apple Watch hauptsächlich damit ich in der Arbeit wenn ich unterwegs bin das iPhone nicht mitnehmen muss und zu 100% wegen Apple Pay.

Als ich meine erste bekommen hab wollte ich unbedingt eine Edelstahl weil ich das Design eh schon grenzwertig finde und daher wenigstens die Edelstahl wollte. Da gab es aber auch noch kein Apple Pay und mir war nicht bewusst dass ich die Uhr wirklich jeden Tag tragen würde. Seit Apple Pay trage ich sie jeden Tag aber langsam wird mir die Series 2 zu wenig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
- Lederarmband
- Lederfarbe ziemlich egal aber möglichst Cognac oder dunkelbraun
- Schließe vom Sportband wär geil
- Dornschließe ist auch OK
- keine dicken Designnähte

100% Anforderung: Mattsilberner Anschluss!

Na ja, bis auf die Dornschliesse hast du das ja zu 100% bei Bandwerk.
Die haben je ne Menge im Angebot, das würde es ja treffen:

https://bandwerk.de/produkt/saffiano-mokka-armband-fuer-die-apple-watch/
 
M.W. gibt es keine “Connectoren” in Alu (eventuell mal auf Alibaba o.ä. schauen), sondern nur in Edelstahl und somit wirst Du immer den Materialunterschied haben.
Also entweder bei der 2er bleiben oder Dir ist das “No-Go” den Aufpreis für eine 5er in Edelstahl wert.
 
Ich hab mich jetzt umentschieden und eine schwarze Aluminium bestellt da mir hier der Materialunterschied humaner vorkommt und es schönere Lederarmbänder gibt.

Ich finde sowas zwar auch nicht optimal!

516225.jpg


Aber zumindest schöner als sowas:

Evershop-6.jpg
 
Männer und Farben... LOL

Edit: Nein, ich kann es ja verstehen, vor allem bei den Preisen.
 
Zurück
Oben Unten