Leder-Backcover für iPad (2018)

JohnSculley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hi,

da Apples Smart Cover ja leider nur die Vorderseite des iPad schützt, suche ich nach einem Backcover. Am liebsten wäre mir eines, das ähnlich dem Leather Case für iPhones ist – nur scheint Apple sowas für iPads nicht anzubieten. Auch bei Drittanbietern finde ich nichts entsprechendes. Für andere Modelle wie das iPad Pro gibt es vereinzelt entsprechende Lösungen, zB von StilGut, aber eben nicht für das "normale" 9,7-Zoll-Modell. Habe mal eine Kunststoff-Alternative von Khomo getestet, die empfinde ich aber als zu rutschig beim dauerhaften Festhalten.

Kennt jemand ein geeignetes Backcover (farblich möglichst schwarz oder grau)?
 
Hast Du denn das Smart Cover schon und das Back Cover soll zusätzlich sein ?

Wenn nicht: Ich benutze seit Jahren die Lederhüllen von kavaj.de bei allen iPads und bin sehr zufrieden.


Wenn Du allerdings das Smart Cover schon hast, dann vergiss mein posting.
 
Danke für den Vorschlag, habe das Smart Cover noch nicht, aber mir tragen diese Kombinations-Cover für Vorder- UND Rückseite zu dick auf und machen das Gerät unter Umständen deutlich schwerer. In der Regel lässt sich das Frontcover auch nicht vom Backcover abmachen, was mich nervt. Grade die Möglichkeit, das Smart Cover magnetisch einfach an- und abzuklippen, finde ich genial.

Falls es aber ein sehr leichtes/schlankes Leder Front/Back-Cover gibt, das zusätzlich die beiden Stand-Funktionen des Smart Cover bietet (für Filme zu schauen und Tastatureingaben zu machen), schaue ich mir auch das gerne mal an.
 
Falls es aber ein sehr leichtes/schlankes Leder Front/Back-Cover gibt, das zusätzlich die beiden Stand-Funktionen des Smart Cover bietet (für Filme zu schauen und Tastatureingaben zu machen), schaue ich mir auch das gerne mal an.

Dann bestell Dir das Kavaj-Cover mal bei amazon, meiner Meinung nach erfüllt es diese Anforderungen.

Wenn Du es anders sieht, dann schickst Du es halt zurück.
 
Hatte mal die Variante Berlin mit einem iPad (2017) getestet, fand das Modell aber auch schon zu dick. Und das nicht abnehmbare Frontcover stört mich halt. Zudem ist Apples Smart Cover wesentlich standfester beim Filmeschauen (hatte das früher schonmal bei einem anderen iPad)
 
Hab meiner Frau für ihr iPad 2018 mal das Smart Backcover von Networx (Gravis) in Verbindung mit dem Smart Cover von Apple gekauft. Mal sehen, wie das so harmoniert. Dadurch, dass das Smart Backcover transparent ist, kann sie weiterhin den Goldton des iPads sehen.
 
Zurück
Oben Unten