LED unter der F6 Taste blinkt

D

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
hi,
ich habe etwas seltsames an meinem mbp 17" beobachten müssen: ihr kennt ja die num. belegung auf der F6 taste und die grüne led, die aufleuchtet, sobald das num. pad aktiviert ist. die leuchtet ja recht hell wenn man draufdrückt.
manchmal aber sehe ich wie die led ganz leicht blinkt (geht im recht schnellen, gleichmäßigen rythmus an und aus). obwohl ich die F6 taste gar nicht gedrückt habe. es ändert sich auch nichts in der tastaturbelegung, die led blinkt einfach nur. sobald ich dann da drauf drücke, leuchtet die led wieder hell auf, und das num. pad ist aktiviert. wenn ich wieder draufdrücke ist die led ganz aus und num. pad auch wieder deaktiviert.
ich frage mich jetzt nur, wieso das teil blinkt? von den funktionen her läuft alles einwandfrei, aber seltsam finde ich das schon.
ich konnte noch nicht feststellen wann und bei welcher aktion die led anfängt zu blinken, bzw. es ist mir noch keine regelmäßigkeit aufgefallen. es war aber kein einmaliges phänomen. habe es schon öfters bemerkt

vielleicht hat ja noch jemand sowas beobachten können, oder jemand weiß, woran das liegt.


vielen dank für die antworten
gruß der donsilakis
 
Bei mir hat sie mal geflackert, aber nachdem ich ein mal ordentlich draufgetippt hatte wars wieder weg. Davor hat sie auch mal geleuchtet, wenn num-lock aus war und ging aus, wenn num-lock aktiviert wurde. Irgendwie scheint die LED ab und zu zu spinnen...
Die letzten drei Monate ging meine aber einwandfrei (d.h. sie war immer aus :p )
 
Ja, das hatte ich bisher auch schon 3x ! Der Fehler ist aber nicht reproduzierbar. Übrigens kein MBP, sondern ein MB.
 
Ist bei meinem (und vielen/allen anderen MacBooks) auch so. Auch die Caps-Locktaste flackert. Bei mir ist es immer dann, wenn das Notebook einige Zeit stehen gelassen wird, man also absolut nichts macht. Das MacBook fängt dann mit einer bestimmten Frequenz an zu fiepen (sehr leise) und gleichzeitig geht das Flackern los. Sobald ich dann den Mauszeiger bewege, ist es vorbei, und die Fiepfrequenz ändert sich wieder.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es stört nur, wenn es wirklich ganz dunkel ist. Mein Händler glaubt mir bis heute nicht, daß es flackert, weil er es einfach nicht sieht. *g*

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Ist bei meinem (und vielen/allen anderen MacBooks) auch so. Auch die Caps-Locktaste flackert. Bei mir ist es immer dann, wenn das Notebook einige Zeit stehen gelassen wird, man also absolut nichts macht. Das MacBook fängt dann mit einer bestimmten Frequenz an zu fiepen (sehr leise) und gleichzeitig geht das Flackern los. Sobald ich dann den Mauszeiger bewege, ist es vorbei, und die Fiepfrequenz ändert sich wieder.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es stört nur, wenn es wirklich ganz dunkel ist. Mein Händler glaubt mir bis heute nicht, daß es Flackert, weil er es einfach nicht sieht. *g*

Gruß, eiq
Also die Caps-Locktaste hat bei mir noch nie geflackert, nur selten mal die Num-Taste. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten