Leckers, schnelles Essen für Weihnachtsfeier?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Bald kommt ja wieder die Zeit der diversen Weihnachtsfeiern. ;)

In meinem Sportverein bin ich zusammen mit einer Freundin jetzt der "Essensbeauftrage". *g*

Nun meine Frage:
Hat jemand ein paar nette, gute Rezepte für ein schnelles, leckeres Essen?

Die Rahmenbedingungen:
Das Essen muss für ca. 15 bis 20 Personen reichen.

Küchentechnisch gibt es im Vereinsraum zwar eine Küche, doch diese ist nicht mehr die beste, sprich:
Der Backofen reicht noch um mal 'ne Pizza warm zu machen, aber für einen richtigen Braten ist das Ding dann doch zu alt.
Und von den Herdplatten gehen nur noch zwei.

Also mit 'ner fetten Kochsession ist da eher nichts zu machen. ;)

Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Leckereien, die man zuhause vielleicht vorbereiten kann und die man dann in der "Pseudo-Küche" nur noch warmmachen muss. ;)

Es gibt ja leckere Blätterteig/Hackfleisch-Taschen und ähnliche Snacks.

Oder vielleicht könnte man ja auch das ein oder andere leckere Süppchen machen.

Ach ja:
Finanziell gesehen wird von jedem 10 Euro eingesammelt.
Also hätten wir bei 15 bis 20 Person ungefähr 150 bis 200 Euro zur Verfügung (wobei davon nicht nur das Essen finanziert werden muss, sondern auch die Getränke, also Glühwein usw.)

Über jedes Rezept, bzw. Link zu guten Kochseiten würde ich mich tierisch freuen.
Gerne auch per eMail an nico79@mac.com :)
 
Hier gibt es auch eine Menge Anregungen:

http://www.chefkoch.de

Außerdem findet man auch bei Tim Mälzer immer wieder mal was leckeres und einfaches.
 
Wiener mit Kartoffelsalat :cool:
 
Ui, danke schonmal für die Tipps und Links.

Das mit dem flachgehämmertem Brot hört sich gut an. :)
 
Wir haben mal unter ähnlichen Randbedingungen Teigwaren mit verschiedenen Sossen angeboten.
Die Organisatoren haben mehrere Sossen zu Hause zubereitet -> Bolognese, Pesto, Meeresfrüchte, ...: jeder hatte so seine Spezialität.
Im betreffenden Vereinsraum wurden dann lediglich Teigwaren gekocht sowie Käse und Brot bereitgestellt.
Hat prima geklappt, und die Gäste waren zufrieden. Wir hatten übrigens nicht nur 20 Kostgänger, sondern über 100 ;)

Gruss, neptun
 
da gibt es nur eins: Kartoffelsalat + Bratwurst! das gibt es bei uns immer zu Weihnachten, sehr schnell gemacht und richtig gewürzt tierisch lecker und man kann es auch ohne groß Kochen machen ;)
 
Kartoffelsalat + Leberkäse + Brezel/Semmel + mittelscharfer Senf
 
wieso nicht essen beim asiaten/italiener oder sonstwo bestellen?
 
rapel schrieb:
wieso nicht essen beim asiaten/italiener oder sonstwo bestellen?
für 20 man und dann noch trinken? ob da alle satt werden ist zu bezweifeln
 
janpi3 schrieb:
für 20 man und dann noch trinken? ob da alle satt werden ist zu bezweifeln

10/euro pro person.

reicht doch, dass alle satt und besoffen werden.
 
rapel schrieb:
10/euro pro person.

reicht doch, dass alle satt und besoffen werden.
Du scheinst sehr genügsam zu sein...;)
 
im gegenteil, ich bin ein vielfrass.
ich weiss jetzt nicht, welche ansprüche der themenstarter hat, aber nehmen wir mal folgendes an:
200 euro für 20

"für nur 5,90 €
Pizzahut
Jetzt noch mehr Pizza-Auswahl
Wählen Sie Pan Pizza oder Big N.Y. normal: Margherita, Salami, Champignon,Veggie, Hawaii,Tuna, Salami Deluxe, Garden Lover’s, Cheese Lover’s, Rodeo Lover’s, Caribbean Chicken Lover’s oder Europa plus Softdrink 0,4 l"

200-(5,90*20)=82 die übrigbleiben für zusätzliche alkoholische getränke.

5 vodka flaschen à 10 euronen, bleiben noch 32 für glühwein

kaufst du dir noch 5 flaschen à 6 euros
" Ein Glühwein, wie Sie ihn wahrscheinlich noch nie genossen haben: nur aus edlen, französischen Rotweinen und einer geheimen Gewürz-Komposition hergestellt. In der Farbe tiefdunkel und mit einem phantastischen Aroma. So werden kalte Winterabende richtig gemütlich!"


wenn jeder eine viertel flasche vodka und eine viertel flasche glühwein trinkt erinnert sich sowieso niemand mehr daran, dass es nur pizza gab.
 
rapel schrieb:
"für nur 5,90 €
Pizzahut
Jetzt noch mehr Pizza-Auswahl
Wählen Sie Pan Pizza oder Big N.Y. normal: Margherita, Salami, Champignon,Veggie, Hawaii,Tuna, Salami Deluxe, Garden Lover’s, Cheese Lover’s, Rodeo Lover’s, Caribbean Chicken Lover’s oder Europa plus Softdrink
...
Ein Glühwein, wie Sie ihn wahrscheinlich noch nie genossen haben: nur aus edlen, französischen Rotweinen und einer geheimen Gewürz-Komposition hergestellt. In der Farbe tiefdunkel und mit einem phantastischen Aroma. So werden kalte Winterabende richtig gemütlich!"
Ähmm, bekommst du von dem Laden Provision?
 
kingoftf schrieb:
Superlecker und einfach
In der Tat: leckere Rezepte.
Hier findet man auch das Rezept zum Pesto, den ich oben erwähnt habe.
 
Dr_Nick schrieb:
Ähmm, bekommst du von dem Laden Provision?

du hast aber schon bemerkt, dass die beschreibung für einen popeligen glühwein ein wenig glamourös ausfällt?

edit: ich wär einfach zu faul, was zu kochen. hatte schon oft parties bei mir, da stand ich aber nie mit der küchenschürze beim herd. für 3 kochen ist ok, für 20 ist übertrieben. :D
 
Zurück
Oben Unten