LEC Cinema Display flackert beim Anschliessen nur kurz auf

S

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein LED Cinema Display bekommen. Das funktionierte auch zu erst. Als ich es dann abends nochmal angeschlossen habe, flackert es nur kurz auf und wird danach wieder schwarz. Das passiert sowohl an einem Macbook Pro 2015 als auch über ein Macbook Air 2010. Es wird richtig erkannt und Sound funktioniert auch. Es bleibt einfach nach dem Anschliessen schwarz.

Hat einer von euch eine Idee was sein kann?
 
Wie wird es angeschlossen ?
 
über mini DVI
 
PRAM und SMC Reset habe ich auch an beiden Rechner bereits gemacht
 
Hat einer von euch eine Idee was sein kann?

Externen Bildschirm anschliessen, Einschalten, dann den Mac einschalten/starten.

Mit der Tastenkombination cmd + F1 kannst du an z.B an einem MacBook (Pro) das Display und den extern angeschlossenen Bildschirm synchronisieren, also gleiches Bild auf beiden Bildschirmen. Mit der gleichen Tasten-Kombination lassen sich die Bildschirme wieder trennen.

Wenn der externe Bildschirm angeschlossen ist kannst du in Systemeinstellungen -> Monitore sehen was Sache ist.
Alternativ in "Über diesen Mac" -> Systembericht -> Grafik/Displays.

Möglicherweise ist auch das externe Display warum auch immer auf etwas eingestellt was dein Mac nicht liefern kann.
 
Inzwischen habe ich das Display an vier verschiedenen Macs mit unterschiedlicher Konfiguration probiert. Ich denke, dass es defekt ist :(.
 
Externen Bildschirm anschliessen, Einschalten, dann den Mac einschalten/starten.

Mit der Tastenkombination cmd + F1 kannst du an z.B an einem MacBook (Pro) das Display und den extern angeschlossenen Bildschirm synchronisieren, also gleiches Bild auf beiden Bildschirmen. Mit der gleichen Tasten-Kombination lassen sich die Bildschirme wieder trennen.

Wenn der externe Bildschirm angeschlossen ist kannst du in Systemeinstellungen -> Monitore sehen was Sache ist.
Alternativ in "Über diesen Mac" -> Systembericht -> Grafik/Displays.

Möglicherweise ist auch das externe Display warum auch immer auf etwas eingestellt was dein Mac nicht liefern kann.

Das externe Display taucht in den Systemeinstellungen auf. Wird auch erkannt. Power-Adapter und Audio funktionieren auch - nur leider kein Bild. Ich denke inzwischen, dass was mit dem Backlight oder mit der Spannungsversorgung ist.
 
Nur mal ins Blaue geschossen: kannst Du blind die Helligkeit vom Display runterregeln ? Ich glaube auch an ein Problem mit einem LED Streifen oder der Stromversorgung. Weniger Helligkeit könnte das Problem zur Diagnose umschiffen. Was auch mal probieren kannst: Licht aus und mit Taschenlampe das Display anleuchten ob man etwas vom nicht hinterleuchteten Bild erkennen kann.
 
Das externe Display taucht in den Systemeinstellungen auf. Wird auch erkannt. Power-Adapter und Audio funktionieren auch - nur leider kein Bild. Ich denke inzwischen, dass was mit dem Backlight oder mit der Spannungsversorgung ist.

Du kannst das Display an einen beliebig anderen Computer testen.
Das Display hat eine eigene Stromversorgung oder läuft dessen Stromversorgung auch über das MBP?

MBP an seinem Netzteil angeschlossen? Sollte aber..
 
Ich habe das Display auch an anderen Macs ohne Erfolg getestet.
 
Konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe exakt das gleiche Problem. Am Freitag war das Display (24") auch schwarz, nach einigen Stunden und vielen Neustarts des MacBooks (Pro 13" Mid 2010) Spontanheilung. Leider Montag früh wieder das Gleiche. Nur keine Heilung. Alles funktioniert, nur das Bild bleibt schwarz. Mit der Taschenlampe sieht man, dass das Display arbeitet.
 
Leider nicht. Der Taschenlampentest hat leider bei mir zu keinem Ergebnis geführt. Hatte leider im Moment auch nicht wirklich Zeit gehabt mich weiter zu kümmern.
 
Das externe Display taucht in den Systemeinstellungen auf. Wird auch erkannt. Power-Adapter und Audio funktionieren auch - nur leider kein Bild. Ich denke inzwischen, dass was mit dem Backlight oder mit der Spannungsversorgung ist.
Die Erkennung des Bildschirms funktioniert gewöhnlich über ein von der Stromversorgung unabhängiges Teilsystem - Strom kommt vom Rechner, und damit lassen sich die Konfigurationbsparameter des Displays auslesen. Das sagt aber leider gar nichts darüber aus, ob das Gerät noch ok ist. Meistens ist bei den ACDs ein Teil der Spannungsversorgung hinüber. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit den LED-ACD's - bei den Alu-ACDs konnte man zu 90% sicher sein, dass ein kleiner Spannungsregler ausgefallen war (und ihn dann auch erfolgreich ersetzen).

Kurz: Wenn das Display auch an einem anderen Rechner nicht hochfährt, ist es ziemlich sicher defekt.
 
Die Erkennung des Bildschirms funktioniert gewöhnlich über ein von der Stromversorgung unabhängiges Teilsystem - Strom kommt vom Rechner, und damit lassen sich die Konfigurationbsparameter des Displays auslesen. Das sagt aber leider gar nichts darüber aus, ob das Gerät noch ok ist. Meistens ist bei den ACDs ein Teil der Spannungsversorgung hinüber. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit den LED-ACD's - bei den Alu-ACDs konnte man zu 90% sicher sein, dass ein kleiner Spannungsregler ausgefallen war (und ihn dann auch erfolgreich ersetzen).

Kurz: Wenn das Display auch an einem anderen Rechner nicht hochfährt, ist es ziemlich sicher defekt.

Ich kann leider an keinem anderen Rechner probieren wegen dieses doofen Anschlusses. Wenn ich jedoch den Strom vom Display nehme, wird es auch nicht mehr erkannt, bzw. die USB Platten, die hinten dran hängen, werden beendet.
Was kann man tun?
 
Ich kann leider an keinem anderen Rechner probieren wegen dieses doofen Anschlusses. Wenn ich jedoch den Strom vom Display nehme, wird es auch nicht mehr erkannt, bzw. die USB Platten, die hinten dran hängen, werden beendet.
Was kann man tun?

So, nach mittlerweile 8 Stunden schwarzen Bildschirms soeben mal wieder Spontanheilung nach Netzstecker Ziehen. Als wenn ich das heute nicht schon hundermal probiert hätte. Hintergrundbeleuchtung kann es also kaum sein. Geht ja noch. Was ist das denn??
 
Zurück
Oben Unten