lebenserwartung von einem powerbook ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pb-user, 03.02.2005.

  1. pb-user

    pb-user Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    was meint ihr wie lange kann man ein powerbook nutzen bis es verschlißen ist ? wenn man mal von einem normalen gebrauch ausgeht und damit sorgfältig umgeht...kann da überhaupt mal was dran kaputt gehen oder stellt man es in jahren eher zur seite, weil es von der technik veraltet ist...vielleicht hat hier jemand erfahrungswerte...
     
  2. McFly

    McFly MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Professoren rennt immer noch mit seinem Wallstreet G3 durch die Gegend und das hat er täglich mehrere Stunden im Einsatz.
    Er musste lediglich bisher nur einmal den Akku tauschen.
    Also die Dinger sind anscheinend robust.
     
  3. ich hatte schon so manch eins..

    aber ich bin ein sturzvogel..mir fällt sowas früher oder später immer auf den fußboden :-(
     
  4. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Mein iBook ist 4 Jahre alt, der Akku müsste mal getauscht werden.
    Das TiBook sollte auch so 4 oder mehr Jahre hinter sich haben (gebraucht gekauft)
    Das Alu ist erst 6 Monat alt , bisher einwandfrei.

    Dirk
     
  5. pb-user

    pb-user Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    was kostet denn ein powerbook akku ? also ein original von apple, nich sowas von nem zweitanbieter. und wo kaufe ich die dinger günstig?
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    In diesen Fällen ist die Lebenserwartung je nach Fallhöhe in Sekunden auszudrücken.... :D
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2005
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Ich glaube im Apple Store kostet ein Akku 129,-

    Das sollte eigentlich das einzige Verschleißteil sein, bei sorgfältigem Umgang sollte der Rest der Gerätes viele Jahre halten.
    Aber irgendwann wird einem die Leistung des Gerätes nicht mehr reichen und es wird ein neues fällig. Das ist wohl eher die Begrenzung der Nutzungszeit.
     
  9. Amiral

    Amiral MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wobei mir gesagt wurde, dass die Tastatur beim Powerbook häufig eines der Verschleißteile ist, die man mal wechslen muss im ggs. zu dem rest des Powerbooks.
     
  10. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    also ibooks halten im Schnitt nen paar Monate, dann gibbet nen neues Logic-Board ;) Scherz beseite: Kann man nicht sagen, aber nimm auf JEDEN FALL apple care oder ähnliches. Mein ibook ist 2 Jahre alt und bisher war kaputt: Einmal logic-board+einmal Netzteil. Und das Gerät wird fast nie transportiert...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen