Lebensdauer iPod

lemonstre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.404
plane gerade die anschaffung eines iPod.

eine sache ist mir allerdings noch nicht klar. apple hat einiges getan um die lebensdauer des ipod zu verbessern. alle tasten sind beim neuen ipod ohne mechanische teile konstruiert und somit unempfindlicher gegen verschmutzung und abnutzung.

wie sieht es aber mit dem akku aus. wie lange hält der und lässt er sich einfach gegen einen neuen tauschen? das problem was ich sehe ist die tatsache das alle li.ionen akkus spätestens nach 2-3 jahren beginne rapide und schnell an leistung zu verlieren. da hilft nur akku wechseln.

wenn ich schon 599 € für so ein gerät ausgebe dann möchte ich doch sicher sein das es mich eine zeit lang begleitet. zumal ich vorhabe es täglich zu benutzen und somit mehrmals die woche zu laden. sollte apple hier was am ansonsten gelungenen design des ipod etwas übersehen haben?

gruss
lemonstre
 

Hot-BoritO

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
118
Soweit ich weiß , kann man die Akkus (wenn überhaupt nötig) nachkaufen !
Einbauen muss man die Dinger dann selber ! (Anleitungen gibt's im Internet)
Ob man den iPod auch zu Apple schicken kann , um den Batteriewechsel zu vollziehen , weiß ich nicht. Am besten mal bei dem Shop wo du das Teil kaufst nachfragen.

MfG

Hot-BoritO
 

Hot-BoritO

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
118
So krass würde ich das jetzt nicht sagen !
Ich hab meinen iPod Second Hand gekauft ( is damit auch schon ein bisschen älter) und die Akkus laufen und laufen und laufen.
Wer Apple kauft , kauft auch Qualität !

MfG

Hot-BortiO
 

lemonstre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.404
auch die besten akkus machen mal schlapp ;) in der regel nach spätestens 3 jahren nimmt die kapazität von li-ion akkus rapide ab. wie das bei polymer akkus (im alten ipod) aussieht kann ich nicht sagen...

gruss
a
 

Hot-BoritO

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
118
Dann musste dich wohl oder übel nach was anderem umschauen ;)

MfG

Hot-BoritO
 

lemonstre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.404
keine schlechte idee. was schlägst du vor :)

gruss
a
 

Hot-BoritO

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
118
Die Frage will und kann ich nicht beatworten ;)
Mein 15 GB iPod liegt schon irgendwo in nem Flugzeug und wird wahrscheinlich nächste Woche bei mir sein.
Ich hab nichts vergleichsweise gutes wie den iPod ! SORRY :D

MfG

Hot-BoritO
 

lemonstre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.404
dachte ich mir doch. alles nur leere drohungen ;)

daher habe ich mich auch für den ipod entschieden. bleibt die frage 15 oder 30 gb.

eure meinung bitte. habe in erster linie mp3 dateien in vbr mit ~160-192 kb...

danke für eure hilfe
 

mybook

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
379
iPod oder nicht iPod

dies ist für mich keine Frage.
Habe ihn bereits 2x gekauft.In der alten Version 5Gig,für meine Frau und mich.Meiner läuft klaglos auch nach etlichen Abstürzen aus meinem Bett.Seit Febr. 02 ständig im Einsatz ob Auto,Fahrrad oder zu Fuß.Ein Nachlassen der Akkuleistung ist nicht erkennbar.Geöffnet habe ich ihn auch schon,all das hat er ohne Blessuren ertragen. Als renn dem Mac-Laden die Budde ein und kauf 30 GB.Wirst es nicht bereuen.
carro
 

Big Hornet

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Alternativen...

Es soll von Creative schon grössere als 30 Gb für weniger Geld geben. (Oder bald kommen) Allerdings weis ich nicht wie es da mit Mac aussieht. Er wird auch nicht so schön sein. Ebenfalls wurde mir gesteckt das die Qualität mist sein soll...

Also doch iPod!:D :D :D
 

lemonstre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
2.404
Re: Alternativen...

Original geschrieben von Big Hornet
Es soll von Creative schon grössere als 30 Gb für weniger Geld geben...
 

ich wollte musik hören und mir keine neuen probleme aufhalsen. neien ein produkt aus dem hause creative kommt mir nicht auf den einkaufszettel...

noch tipps oder ratschläge zum thema 15 oder 30 gb?
 

Hot-BoritO

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
118
Es kommt einfach darauf an was dein Geldbeutel sagt oder wieviel Speicherplatz du willst.
Die 30 GB is soweit ich weiß minimal größer.

MfG

Hot-BoritO