Lebensdauer Akku iPod mini ?

Z

zacharias

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin !

Hat irgendjemand mal genauere Infomationen über die tatsächliche Lebensdauer des Akkus im iPod mini ?
Auf der Apple-Seite (apple.com) wird davon geredet, daß der Lithium-Ionen-Akku eine begrenzte Anzahl von Lade/Entladevorgängen abkann ("... limited number of charge cycles ...") - was ja auch logisch ist.
Aber wie viele denn nu ? Wiederum auf der Apple-Seite heißt es dazu nebulös "... batterie has many charge cycles...".
Klar, daß die Leute sich da nicht festlegen wollen, aber wäre trotzdem interessant zu wisssen, in welcher Größenordnung man sich bewegt ... 100, 1000, 10000 oder 100000 Ladevorgänge ?

Hintergrund: Nach 1,5 Stunden Musik hören (kein Licht, kein Spulen, feste Playlist, kleine Dateien) und 12 Stunden schlafen ist der Akku schon zu 50% entladen !!! Da brauch ich dann ein paar mehr Cycles für den Kleinen ... :(

Danke im Voraus !
 
Hallo, schau mal in den iPod FAQ in meiner Signatur, da kannst du dir viele Fragen selbst beantworten.

Wenn du den iPod nicht brauchst, schalte ihn aus (Pause lange drücken) oder benutze den HOLD Regler

Ach ja: falsches Forum
 
Yep,

Danke, aber genau diese allgemeinen nichtssagenden Tips (führen oft zur Apple-Seite) meinte ich. Nirgends ein Hinweis auf die "tatsächliche" Lebensdauer.

Wieso "falsches Forum" ?
Kann man mit nem Post "umziehen"?
 
zacharias schrieb:
Yep,

Danke, aber genau diese allgemeinen nichtssagenden Tips (führen oft zur Apple-Seite) meinte ich. Nirgends ein Hinweis auf die "tatsächliche" Lebensdauer.

Wieso "falsches Forum" ?
Kann man mit nem Post "umziehen"?
Li-Ionen Akkus halten normalerweise ca. 400 Ladezyklen ohne großen Abbau durch, danach geht's meistens abwärts.

Falsches Forum, weils ein iPod Unterforum gibt.... Das hier ist das Unterforum für die "kleinen" Macs.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten