League of Legends!

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo Zocker,

wie ich gesehen habe, gibt es hier noch kein Thread zu League of Legends! (bzw. nur eine Frage ob LoL auf mac läuft, diese aber mit nein beantwortet worden ist)

Nun jedoch die Erleichterung! League of Legends läuft perfekt auf Mac osX, und das dank einer Community die sich richtig ins zeug gelegt hat:

http://boompje.net/forum/index.php?action=main

Auf dieser Seite gibt es auch den Client zum download.

Nun noch kurz zu League of Legends allgemein:

Rasante Action und kniffliges Team Play verspricht "League of Legends". Dabei lassen die Entwickler keinen Zweifel daran, welches Spielprinzip man sich als Vorbild gewählt hat und wen man noch übertreffen will. Immerhin waren Teile des Teams bei der Entwicklung der bliebten Warcraft-3-Map "Defense of the Ancients Allstars" (kurz DotA) beteiligt oder sogar schon bei Blizzard beschäftigt.

Dazu kommt dass rasant daran gearbeitet wird und monatlich neue Champions erscheinen!

Gruß
Coco
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nachdem der vorherige Client von Riot geblockt wurde, dachte ich schon ich müsste nun in Bootcamp oder in Parallels weiter zocken. :)
 
Und das läuft gut bei dir?
Letzte Info die ich habe, ist ein gewaltiges Leak Problem, was dazu führt, dass du nach wenigen Minuten fliegst.
Hab eben mal geschaut und es scheint eine temporäre Erleichterung zu geben, die jedoch nur die Zeit bis zum Drop verlängern und nicht das Problem beheben soll.

Habs mir aus dem Grund eigentlich nie angeschaut, obwohl Interesse besteht, aber nicht unter diesen Umständen. :S
 
Also erstmal zu meinem Mac:

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB

Und es läuft super, musste zwar die Grafikeinstellungen ein wenig reduzieren, sieht aber immer noch recht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Zum LoL-Mac Clienten allgemein: auch mMn. wirklich gut gemacht, hatte auch noch nie irgendwelche Leak-Probleme von denen ich berichten könnte.
Es bestehen nur noch kleine Schönheitsfehler, wie z.B der Ton, da noch manche Ausrufe der Charaktere einfach nicht hörbar sind. Aber eben nur Schönheitsfehler in meinen Augen, auf jeden Fall spielbar!
 
Die Boompje Beta war auf meinem System unspielbar. Seit 1.06 läuft es super. Allerdings nur, wenn ich keinen externen Monitor benutze. Ich habe auf Mediumsettings rund 30 FPS. Bin super froh und spiele seit Anfang April wieder LoL.
 
kann ich nur bestätigen, mit externen Monitor habe ich keine Erfahrung aber bei mediumsettings habe ich auch ca. 30 FPS und das konstant!
 
Wenn ich am externen Monitor in 1080p spielen will, dann ruckelt das Bild so, als ob man 1080i eingestellt hätte. Mit 720p geht es aber man hat schon FPS Einbrüche. Ich wechsel bald eh auf das MBP15 2012 und dann geht es hoffentlich.
 
Läuft auf meinem MPB 15 Late 2011 mit der 512MB Radeon wunderbar. Habe ab und an Black-Screens, die man jedoch durch Command und Enter (damit wechselt das Spiel von Vollbild zum Fenstermodus) schnell beheben kann. Bin auch noch nicht rausgeflogen aus Matches.
 
Ich fahre in der Auflösung 1440*900 mit allem auf High - Schatten habe ich aus und Frame-Setting auf Stable - habe damit zwischen 50 - 90 FPS obwohl VSync aktiviert ist.

Ich schätze mal das der Wine-Rapper das nicht richtig überträgt. Auf jeden Fall spielbar und besser als unter Parallels :)
 
Noch ein kleines Update:
Auf dem aktuellen Mac Mini mit der AMD 6300 kann man Spiel auf Mittleren Details ohne Probleme auf 1920x1080 fahren und erreicht eine FPS zwischen 50 und 100.

Die neue Version, die nun mit Wineskin gemacht wurde, ist wirklich 10 mal besser als die vorherige Cydia Version.
 
Erreiche mit der 320m im MBP 2010 auf 1920x1080 (+ internes Display) auch >40 fps, jedoch mit Low. Werde die Tage mal testen, was ich erhöhen kann (hatte mal kategorisch alles runtergeregelt, bevor ich die Auflösung erhöhte).
 
Wie machst du das Kaito?

Sobald ich im Spiel auf 1920*1080 stelle zuckt mein Bild so sehr, als ob ich 1080i hätte.
 
Ich habe es eben noch einmal getestet.

Im Fullscreen zuckt das Bild,

stelle ich es auf Windowed oder Borderlesse dann zuckt es nicht, aber ich sehe das Dock und die Menüleiste. Leider kann ich den dem Fall auch nicht nach unten scrollen.
 
Und ich hab sogar nur 4GB RAM und keine SSD. :D
Ne, kann dir nicht sagen was ich anders mach.
 
Ok danke. Ich werde mal im Boompje Forum nachfragen. Vielleicht kann mir dort jemand helfen. :D
 
ich häng mich hier mal an die Zocker:

Wie ich mal gelesen habe, soll das ganze mit OS 10.8 nicht mehr funktionieren, ist das so?

Kann man LoL auch auf Android-Plattformen spielen (Galaxy... etc)?

Wie ist das Spiel vom Suchtpotential her zu bewerten?


Vielleicht kann jemand einen alten Sack wie mich aufklären...
 
Suchtpotential kann recht hoch sein. Zumindest wenn du mindestens mit einer
Person zusammen spielst, beim alleinspielen überwiegt m.E. eher das Frust-
potential aufgrund der Massen an Flamern,Trollen und Feedern.^^

Unter 10.8/10.7.5 soll es angeblich noch Probleme mit dem Client geben,
einfach mal unter http://www.boompje.net/ das Forum nutzen, dort bekommt
man alle wichtigen Infos.
Ich selbst spiele seit Januar unter Bootcamp, seit dem Tag, an dem der
Betaclient nicht mehr unterstützt wurde. Das Unterfangen von Boompje
ist zwar toll und hat sicher Potential, aber sorgt fast mit jedem Update
von RiotGames und eben nun auch von Apple wieder für neue
Probleme, so dass das keine Alternative für mich ist.
Unter Bootcamp läuft das ganze auch sehr viel geschmeidiger.

Zu der Android Sache kann ich nichts sagen, aber vlt findest du
was in dem Forum,…

Grüsse,…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten