LCD Defekt, was meint ihr ?

g3mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein MacBook Air macht mir große Sorgen.
Die Garantie ist abgelaufen un der Bildschirm zeigt sehr komische farben, streifen und alles was dazu gehört, bzw da nicht hin sollte.
Über den externen Monitor ist die Ausgabe korrekt.

Hier mal ein Screenshot des Bildschirms, in wirklichkeit sieht das noch viel schlimmer aus, als auf diesem Bild.

mac.JPG


Beim Apple Händler um die Ecke kostet das ab 600 Euro aufwärts,
im Internet bei http://www.laptop-bildschirme.de würde ein neuer LCD incl Einbau 225 zzgl Versand kosten.
Habt Ihr Erfahrungen mit einem Tausch des LCSs ?

Oder denkt ihr dass auch die Grafikkarte einen Knacks hat ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

g3mac
 
kann mir nicht vorstellen das dein panel den fehler produziert.. es ist ja gleichmäßig übers ganze panel.. ich würde eher auf die grafikkarte tippen.
Ich würde an deiner stelle trotzdem mal zum ASP in deiner nähe und einfach mal fragen was die meinen..
 
ASP sagt 50 euro Kostenvoranschlag und die genannten mindestens 600€ für die Reperatur ....
 
der meinte entweder grafikkarte oder panel, allerdings wusste der zu dem zeitpunkt nicht, dass die grafikkarte am externen monitor tadellos funktioniert.
sogar hoch bis zu 1920x1080 ohne probleme ...
ich dachte vielleicht hat jemand dieses "phänomen" schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen, weil eine reparatur für über 600 euro überlege ich mir dann doch 2 mal.
 
das mit dem externen will nix heißen, ich tippe trotzdem auf die grafikkarte..
 
Zurück
Oben Unten